PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenAFS - Windows Client / Linux Client



flow666
24.03.05, 18:20
Hi,

Ich habe gestern einen OpenAFS Server aufgesetzt, war mein erster :)
Unter Linux tut ers soweit ganz gut, ich konnte auf nem anderen Rechner /afs mounten und eine Datei darin anlegen. Diese war auf dem Server in /afs auch zu sehen.
Nun habe ich mich mal daran gewagt, einen Windows AFS Client zu installieren. Das Problem bei der Sache ist, das zwar ein Netzlaufwerk erscheint und ich auch da rein gehen kann, aber darin keine Dateien anlegen kann, obwohl ich mir ein Token als admin geholt habe. Auch sind die Dateien, die ich unter Linux in das AFS geschoben habe, unter Windows nicht da.
Ausserdem sind in diesem Netzlaufwerk ein Verzeichnis .afscentral (So heisst meine Cell) und afscentral. Diese sind unter Linux nicht.

Ich habe nun den Verdacht, das auf dem Server noch irgendwas falsch läuft. Da ich bislang noch nicht wirklich Ahnung von AFS habe, weiss ich nicht so genau, wo jetzt der Fehler zu suchen ist.

Wäre nett, wenn einer der (hoffentlich anwesenden) AFS Gurus mir da weiterhelfen kann ;)

Ausserdem wäre es toll, wenn jemand mir sagen könnten, was genau im IBM AFS Administration Guide lesenswert ist, weil 700 Seiten is ne ganze Menge ;)

Schonmal danke,
flow