PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2: HTML- und WAP-Inhalte über eine URL ausliefern



Eddie
24.03.05, 15:07
Hallo,

ich fahre Apache2 mit Typo3 Instanz und würde gern das ganze so einstellen, dass je nach dem mit welchem Browser man ankommt, es die HTML- bzw. WAP-Inhalte ausgeliefert werden.
Ich weis jetzt nicht was im Web so die gängiste Methode ist. Das beste wäre ja, wenn der Server das am GET Request erkennen würde was für Inhalte auszuliefern sind. Bei meiner Internet Recherche hab eich keine Anleitung dafür gesehen.

Hat jemand sowas schon mal realisiert oder kennt ein brauchbares Beispiel/Anleitung?


mfg

LKH
24.03.05, 15:57
Hi,

wenn du es vom Browser abhängig machst, nennt sich das Browserweiche (Google hilft). Ob das die richtige Mehtode für deinen Fall ist, weiss ich nicht.

Aber mal was anderes: ich kenne niemanden, der mit seinem WAP-Handy surft. Daher stelle ich mal die Frage in den Raum, ob sich das Vorhaben überhaupt lohnt. Die neueren Mobilgeräte unterstützen alle HTML. Wenn du dann dafür ein Stylesheet einbindest, ist das viel einfacher:


<link rel="stylesheet" href="mobile.css" type="text/css" media="handheld" />

Hoffe es hilft,

LKH