PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker



DirtyHarry
26.03.00, 19:53
Mein Drucker will schon wieder nicht mehr!
Nun kommt ein Fehler "Bad Printcap entry!. Was muss ich machen???

27.03.00, 09:28
wo mit hast du deinen drucker konfiguriert? also ich nache das mit meiner suse immer mit dem "lprsetup", da werden dann die richtigen einträge in die printcap geschrieben.
viel glück!

DirtyHarry
28.03.00, 13:03
Also mit 'lprsetup' macht er nach der Installation noch die gleichen Macken!

Pleaze HELP ME!! Ich glaub mir fehlen die Printcap files, die müsseten doch unter /etc zu finden sein. Da sind aber keine mehr!

28.03.00, 14:55
ok, keep cool
in /etc ist die datei printcap und wenn die nicht da ist, dann ist da irgent etwas vollkommen falsch. vielleicht legst du dir dann einfach mal eine an. in der printcap-manpage (man printcap) kannst du nachlesen wie die dann konfiguriert werden muß.

wenn du suse hast, und nicht auf einen netzwerkdrucker zugreifen mußt, könntest du auch mal versuchen den drucker mit yast zu installieren.

was das lprsetup anbelangt, mußt du, wenn du deine einstellungen gemacht hast, (entry, device, parallel,...) den eintrag add auswählen.
unter listing, im hauptmenü kannst du dann deine einstellungen noch mal betrachten. wenn da nichts drin steht, bzw was falsches, hast du was falsch gemacht.

also probiers noch mal,
MANIAC

28.03.00, 14:56
ok, keep cool
in /etc ist die datei printcap und wenn die nicht da ist, dann ist da irgent etwas vollkommen falsch. vielleicht legst du dir dann einfach mal eine an. in der printcap-manpage (man printcap) kannst du nachlesen wie die dann konfiguriert werden muß.

wenn du suse hast, und nicht auf einen netzwerkdrucker zugreifen mußt, könntest du auch mal versuchen den drucker mit yast zu installieren.

was das lprsetup anbelangt, mußt du, wenn du deine einstellungen gemacht hast, (entry, device, parallel,...) den eintrag add auswählen.
unter listing, im hauptmenü kannst du dann deine einstellungen noch mal betrachten. wenn da nichts drin steht, bzw was falsches, hast du was falsch gemacht.

also probiers noch mal,
MANIAC