PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Qualität beim Rippen mit KDE und XRipper will nicht...



author.psi
23.03.05, 21:33
Hallo

So ich hab die suche schon geqält aber da kam leider nichts brauchbares bei rum;

Also ich möchte eine neue CD Rippen:

(Club Sounds 33)

Wenn ich jetzt per Konquer (/KDE) die CD einfach die (wave, ogg, flac //also habe ich alle durch) dateien kopiere, sind diese sehr schlecht.. (Qualität 6-) :mad:

Nicht gut. Dann RipperX besord und geschafft es zu Installieren, ich möchte an dieser stelle sagen, das es mein erstes kompliiertes Programm ist. *freu wie kleines kind*

Aber der kann die CD zwar lesen und so. Aber wenn ich dann auf "go" klicke, kommt nur eine fehlermeldung, das er den dateityp nicht kennen würde. ??

Und wie kann ich die dateien, wenn ich sie in guter Qualität von der CD habe.. endlich in MP3 konvertieren?

Also ich bin Ratlos- da kauft man sich mal eine CD... :mad: :mad:

Hoffe auf Hilfe..

Update: Grip bringt auch nichts..

peter_55
23.03.05, 21:58
schon den kaudiocreator probiert? den benutze ich eigentlich hauptsächlich und an der Qualität kann ich eigentlich nicht meckern

bluesurfer
23.03.05, 21:58
also ich hab mal vor einiger zeit erfolgreich ne cd gerippt mit dem kommandozeilentool "abcde" (ja, das heißt wirklich so :) ), hat
super geklappt und über die quali konnte man sich auch ned beschweren...

author.psi
23.03.05, 22:04
Mhmm zu dem ersten: Nach 100% Die Meldung:


Der ausgewählte Kodierer wurde nicht gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Kodierungsoptionen.
Die ausgelesene wav-Datei wurde gelöscht. Der Befehl war: oggenc -o '/home/marcel/ogg/Club Sounds Vol. 33/CD 1 / Various/Club Sounds Vol. 33 - / Scooter - Suavemente (Radio Edit).ogg' --artist 'Club Sounds Vol. 33' --album 'CD 1 / Various' --title '/ Scooter - Suavemente (Radio Edit)' --date '1900' --tracknum '01' --genre 'Unknown' '/tmp/kde-marcel/kaudiocreatorOMKSYa.wav'

Zu dem zweiten: werde ich gleich ausprobieren.. Thx..

peter_55
23.03.05, 22:14
kodierer nicht gefunden?? scheint als fehlt dir da ein Paket. In welchem Format wolltest du es denn abspeichern? ich mache das immer im OGG Format, aber mit kaudiocreator kann man auch WAVEs und MP3s erstellen, sofern man die nötigen kodierer installiert hat. Welche Distriebution verwendest du?

author.psi
23.03.05, 22:19
Kubuntu. Wie heißen denn die Pakete?

Und abcde Qualität auch sehr schelcht :(

Ich glaube so langsam, das es ein neuer Kopierschutz ist oder so etwas in der Art :(

author.psi
23.03.05, 23:00
Mhm nieman eine Idee oder ein neuer Kopierschutz "news"? :confused:

bluesurfer
23.03.05, 23:04
ich benutze ubuntu / kubuntu nicht, aber das paket dürfte wahrscheinlich irgendwas mit "vorbis-tools-???" heißen wenn ich nicht irre :)

author.psi
24.03.05, 07:46
Das Paket "vorbis-tools" ist Installiert. (schon standartmaßig, nehme ich an.

Columbo0815
24.03.05, 08:37
Ich glaube so langsam, das es ein neuer Kopierschutz ist oder so etwas in der Art :(
Sollte ein Kopierschutz vorhanden sein, muss es auf der "CD" stehen. Sollte es drauf stehen, dann können wir die leider keine Hilfe anbieten. Das umgehen von Kopierschutzen (ist das die richtige Mehrzahl?) ist verboten. Sollte es ein Kopierschutz sein, bring die "CD" zurück.

author.psi
24.03.05, 09:14
Mhm ne auf der CD steht nur das übliche.. Keine Auführung, Verleihung.. "diese cd hat alle urheber und was weiß ich nicht rechte" aber von kopierschutz ist das keine rede.

und dei mehrzal von kopierschutz ist "die/(man muss einen artikel nehmen) kopiergeschützden /cdś etc. :D

und ich habe mir eine "sicherungskopie" angelegt, die sich ohne probleme brennen lies.

Columbo0815
24.03.05, 10:37
Mhm ne auf der CD steht nur das übliche.. Keine Auführung, Verleihung.. "diese cd hat alle urheber und was weiß ich nicht rechte" aber von kopierschutz ist das keine rede.

OT: Oft ist auch nur ein "Copy Protected"-Symbol drauf. Das du dir eine Sicherungskopie anlegen kannst, muss nicht gegen einen Kopierschutz sprechen.



und dei mehrzal von kopierschutz ist "die/(man muss einen artikel nehmen) kopiergeschützden /cdś etc. :D

Ja, ne.. Ich meinte mehrere Kopierschutze (wenn 2 verschiedene auf einer CD sind ;)

Zum Thema: Hast du mal cdparanoia bzw. lame in der Konsole versucht? Vielleicht werfen die Fehlermeldungen aus..

author.psi
24.03.05, 10:49
anlegen kannst, muss nicht gegen einen Kopierschutz sprechen.

Wie recht du hast..

Also da sind folgende Symbole drauf:

Compact disk, digital (text9 Irgendwas

Sacem SDRAM

LG 02604

und noch so ein zahken wirwarr Biem/MCPS


(wenn 2 verschiedene auf einer CD sind

Dann ist es "Die Kopiergeschütze CD" LOL nettes Thema.

Aber ich habe auch gerade mal die CD einfach nur so abgespielt. Unter XMMS Hört sich die CD (ungerippt) genau so ******e an wie gerippt :confused: Das Kabel hab ich glaube ich gar nicht mehr?? /verbindung sounkarte- cdrom

Columbo0815
24.03.05, 10:55
Also da sind folgende Symbole drauf:
Compact disk, digital (text9 Irgendwas
Sacem SDRAM
LG 02604
und noch so ein zahken wirwarr Biem/MCPS

Auf der CD-Hülle oder auf dem CD-Rom? Ich meine die CD-Hülle.



Dann ist es "Die Kopiergeschütze CD" LOL nettes Thema.

Nene.. Ich meine nicht die CD sondern tatsächlich die Mehrzahl von dem Wort "Kopierschutz" :p (wobei das wirklich seeehr Offtopic ist ;) )



Aber ich habe auch gerade mal die CD einfach nur so abgespielt. Unter XMMS Hört sich die CD (ungerippt) genau so ******e an wie gerippt :confused: Das Kabel hab ich glaube ich gar nicht mehr?? /verbindung sounkarte- cdrom
Hast du einen normalen CD-Spieler und kannst die CD mal da testen? Vielleicht ist das nur die Musik. *scnr* Wenn sich die CD beim "digitalen" abspielen schlecht anhört, kann die Qualität wohl nicht besser werden indem man sie digital rippt. Einzige Idee die ich jetzt noch habe ist eben der normale CD-Spieler oder das Kabel CD-Rom -> Soundkarte (welches ich sowieso bevorzuge.

Gruß Columbo

author.psi
24.03.05, 11:21
also zu Punkt 1 Kopierschutz(e) :cool: : Kein Sichbarer Hinweis.

Und zu Punkt 2: Kann man diese Kabel auch kaufen? Ich finde meins glaube ich nicht.. :o

Columbo0815
24.03.05, 11:33
Und zu Punkt 2: Kann man diese Kabel auch kaufen? Ich finde meins glaube ich nicht.. :o
Natürlich kann man die auch kaufen. Ich schätze aber fast, dass die dir jeder Händler (bei dem du regelmäßig bist) schenkt. Prüfe am besten vorher was für Anschlüsse du auf der Soundkarte/Onboard und am CD-Rom hast. Mir sind 2 verschiedene bekannt.

author.psi
24.03.05, 11:51
Hehe habs doch gefunden.. :D

Allerdings ist die CD Abspiel qualität immer noch beschissen

author.psi
24.03.05, 12:00
Ahh ich glaub ich habe es endlich! Wenn ich mit Amarok die .ogg files abspiele scheint es zu funktioneren! :D