PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avaya usb Adapter mit orinoco gold card



Kanji
23.03.05, 17:45
hat jemand das teil schon mal unter linux zum laufen bekommen?
wenn ja. wie?
ich probiere seit einer woche damit rum und schaffe es nicht. habe suse 9.2 drauf habe es aber auch schon mit fedora core 1 und core 3 probiert.
laut suse geht das ja ganz einfach mit yast aber es funktioniert nicht.
das system erkennt den adapter aber kann nicht wirklich was damit anfangen.
muß ich mir jetzt einen laptop besorgen um die karte zum laufen zu bekommen?

nunja
23.03.05, 23:51
USB WLAN Teile sind ein schwierig Ding.
Hast Du schon versucht die VendID und ProductID auszulesen und in /etc/hotplug/usb.handmap nachzutragen?

Kanji
29.03.05, 17:54
ja das habe ich versucht ich habe es nach dieser anleitung:http://www.zdv.uni-mainz.de/1721.html
zu installieren aber hat nicht geklappt.
was ich auch nicht verstehe ist das wenn ich dmesg eingebe ich die info bekomme vend/prod 0x300/0xd96 .
nach der anleitung soll ich ja diese beiden zahlen eingeben aber wo hat denn der autor dieses artikels seine produkt ID eingegeben ich meine die 0x300 ich sehe die da bei ihm nicht.
und deswegen vertehe ich das ganze auch nicht.

außerdem habe ich einen athlon prossezor und verstehe nicht genau wie das gemeint ist was ich da noch extra versuchen kann.
ganz unten der satz:
Danach das orinoco Verzeichnis löschen und alles noch einmal übersetzen und nach /lib/modules... kopieren. Dann neu booten und es sollte laufen...

was genau könnte er damit meinen?
mit alles noch mal übersetzen, was soll ich nochmal übersetzten , den kernel?


naja dank schon mal im voraus.... :o

nunja
29.03.05, 20:48
Nunja, die Treiber die Du erwähnst sind wohl schon leicht angestaubt ;-)

Jetzt greif Dir einmal Dein English-Deutsch-English Wörterbuch und besuche folgende Seiten
http://folk.uio.no/oeysteio/orinoco-usb/
Dort gibt es genaue Anleitungen vom Bau bis zur Inbetriebnahme.
Das Wichtigste ist er hat die neueste Firmware :))

Kanji
31.03.05, 19:19
joh hab schon mal kurz reingeschaut und als erstes mal gesehen das die vendor ID und die Produkt ID von meinem usb adapter nicht dabei ist. aber ich schaue mich mal weiter um.