PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rhel4 - ipv4 only



Proximus
23.03.05, 12:11
Tach zusammen,

ist es möglich und wenn ja wie unter rhel4 ipv4 zu nutzen? Gibts da irgendwo n gescheites howto?
Soweit ich weiss muss der Router ipv6 unterstützen, mein DLink 614+ (2 Antennen) macht dies aber nicht. Würde aber trotzde gern mit rhel4 rumspielen. Vielen Dank schonmal. Grüße Proximus

Harry
24.03.05, 10:48
Tach auch,

einfache Lösung: RHEL4 installieren - konfigurieren - starten und fertig -> IPv4 steht dann direkt zur Verfügung.

schwierige Lösung: RHEL4 nicht installieren - annehmen, dass irgendwo irgendwas nicht geht - im Forum Fragen stellen, warum das nicht geht - auf Antworten warten, die bestätigen, dass das ohne Installation tatsächlich nicht geht - nächstes Problem suchen und wieder von vorne ;)

*scnr*

PS: Bei 2 Antennen auf dem Router müsste der doch sogar IPv8 können? ;)

Harry

Dewitt
24.03.05, 12:15
PS: Bei 2 Antennen auf dem Router müsste der doch sogar IPv8 können? ;)Wenn die Sendeleistung stark genug ist, die Firmware das implementiert hat und die Sonden auf dem Mars das auch sprechen können, könnte man das mal testen... Möglicherweise...


SCNR² :ugly:

Proximus
25.03.05, 10:08
Ultra komisch ! Echt...
Alles was ich wollte ist ein Link zu nem gescheiten Tutorial...

Harry
25.03.05, 13:22
Nun nochmal in einfachen Worten:
Installier Dir Dein RHEL4 und trage die IP-Adresse + Netzmaske in die Eingabedialoge ein -> fertig.

Brauchst Du dazu ein Howto?

Harry