PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qemu + W2k läuft das wirklich?



macauf
22.03.05, 18:56
Hallo zusammen,

hat jemand wirklich die Kombination schon mal zum laufen gebracht? Also ich habe jetzt mehrfach die neueste Version selbst kompiliert, verschiedenen W2k-Versionen verwendet auch scon mal dem Müll aus c:\windows\security gelöscht, mehrer Partitionen auf der virtuellen HDD angelegt usw. W2K meldet jedesmal, dass zu wenig Platz ist. Ach ja die Meldung Disk full kommt nicht nach der Installation sondern während der Installation.

Vielen Dank für eure Kommentare.

PS für alle anderen Gast-Systemen ist Qemu wirklich super.

Gruss

Eberhard

stefan.becker
22.03.05, 18:59
Ich habe das mit aktueller CVS und KQEMU hingekriegt.

Eine 4 GB Partition habe ich angelegt. Die Meldung kam erst beim nächsten Neustart. Einfach die Dateien gelöscht und seitdem ist gut.

stefan.becker
22.03.05, 19:24
Noch was: Im Qemu User Forum sind dazu diverse Threads, bei einem wird zur Installation z. B. temporär ein Patch verwendet.

stefan.becker
17.04.05, 01:35
Falls das Problem noch besteht:

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=870259&postcount=8

schwarzbarde
20.04.05, 13:55
Ich habe dasselbe Problem. Selbst wenn ich die Daten gelöscht habe und W2k dann zuende installieren möchte, ballert der mir wieder alles mit .LOG-Files voll.
Das Spiel kann ich unendlich wiederholen :)
Den Patch finde ich leider nicht mehr... schade, so wirds wohl nix.

stefan.becker
20.04.05, 19:42
Was findest du nicht? In meinem Beitrag ist doch ein Link zu dem Patch.

schwarzbarde
20.04.05, 23:34
Was findest du nicht? In meinem Beitrag ist doch ein Link zu dem Patch.
Hehe, ich weiss! Als ich ihn vorhin geklickt habe, konnte ich die Seite aber nicht erreichen. Wie dem auch sei, hab ihn gerade gezogen und probiere das mal aus.

schwarzbarde
21.04.05, 11:21
So, eine Frage habe ich noch. Habe qemu entpackt und möchte nun den patch anwenden. Wenn ich patch -p0 win2k-disk-full-fix.patch ausführe sagt er mir was von wegen "garbage input".
Ich denke ich mache da was falsch, da ich bisher kaum gepatcht habe.

stefan.becker
21.04.05, 18:26
cat *patch* | patch -p1

(Im Qemu-Verzeichnis)

stefan.becker
30.04.05, 18:29
In der aktuellen CVS-Version von heute ist der Patch jetzt integriert. Einfach zur Installation mit "qemu ... -win2k-hack" starten, nach der Installation ohne.

Seblxuser
01.05.05, 15:57
Ihr könnt optional auch die CDs mit nlite abspecken die Option zum deaktiviern der Speicherplatz benachrichtigeung wäre da auch ein tipp :)

macauf
13.05.05, 20:33
selbst auf die gefahr hin dass es nervt. mit version 0.70 funktioniert es jetzt
ohne seperates patch?

stefan.becker
13.05.05, 20:48
Ja, siehe Qemu-Howto.