PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine mit 32bit fehler



Assur
22.03.05, 16:32
erstmal vorneweg: die suchfunktion hat mir nicht geholfen, oder ich hab nicht die richtigen worten eingetippt :)

nun zum Problem:
wenn ich versuche CIV2 zu starten erhalte ich diese Fehlermeldung:

wine: Unhandled exception (thread 000f), starting debugger...
WineDbg starting on pid 0xd
fixme:dbghelp:SymLoadModule Should have successfully loaded debug information for image E:\CIV2\CIV2.exe
Unhandled exception: page fault on read access to 0x00008000 in 32-bit code (0x400bef73).
In 32 bit mode.

genauso bei simcity2000 :D und siedler3, bei anderen spielen hab ichs noch nicht ausprobiert. in der wineconfig hab ich probeweise

; Color depth to use on multi-depth screens
;;"ScreenDepth" = "16"

auf 32 gesetzt, hat aber nichts gebracht.

kennt jemand eine lösung für das prob?
Mein system:
Suse 9.2
Kernel 2.6.8-24.11
Wineversion 20050310 für i586
Wine sollte Win98 emulieren

thx

EDIT:
sry, könnte das jmd ins richitge Forum schieben? Danke :rolleyes:

stefan.becker
23.03.05, 00:10
Bitte .

stefan.becker
23.03.05, 00:13
Was aus deiner Frage nicht so ganz hervorgeht: Sind die Programme bereits auf einer Windows-Partition und unter WINE neu installiert? Wenn Nr.1), welche Windows Version im Original?

Außerdem: hast du die Tipps von www.holarse.de zum jeweiligen Spiel befolgt? Wenn nein, erstmal dort schauen.

Assur
23.03.05, 15:44
@stefan.becker

Die Spiele sind unter Windows nicht installiert.
Meine eigene Widonws Version ist Win2k SP4. Civ2 krieg ich allerdings dort nicht mehr zum laufen, ebenso ein paar andere alte Spiele, weshalb ich WINE Win98 emulieren lassen wollte.

Diese Fehlermeldung tritt bei den Spielen an unterschiedlichen stellen auf. Bei Civ2 bereits wenn ich die Installation starten will, bei Siedler3 und Simcity2000 erst wenn ich das Spiel selbst starten will, also nach der Installation mit Wine.

Holarse hat mir nicht geholfen, im Index ist keines der Spiele aufgeführt und die FAQ trifft auch nicht zu.
Würde es helfen die ganze wineconfig mal zu zeigen?