PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgestiegen und nun das...Help.



wonderwall
22.03.05, 07:13
Moin zusammen.

Vorab. Ich bin Linux Neuling und werde somit einige Fragen in nächster Zeit haben. :ugly: Folgendes ist passiert. Habe mir am Wochende eine zweite HD in meinen Comp. eingebaut. Habe zuerst auf der Platte "D" Windows XP Installiert. Danach Suse 9.1 auf "C". Funktionierte alles 1A. Nun, nach etwas "rumspielen" im für mich neuen Linux kamen die erste Probleme. Somit dachte Ich mir gestern Abend, schmeißt Linux noch mal runter und Installierst es Neu. Gesagt getan. Startdiskette rein, "Format C" ausgeführt, danach Linux CD 1 rein und neu Installiert. Jetzt kommts. Wenn Ich den PC nun starte kann Ich im Boot Menü mein Windows XP NICHT mehr anwählen. Was nun? Es gibt da nur noch "Linux", "Diskette" und "Saifmode" (oder so). Wo ist die Windows Option hin bzw. wie kann Ich nun Windows wieder starten? Bitte helft mir. Habe keinen Bock nochmal alles von vorn aufzuspielen. Vielen Dank schon mal......

wonderwall
22.03.05, 08:33
Hm, keiner ne Idee???

upuaut
22.03.05, 08:38
Hallo und willkommen im Forum ;)
Also währe es nicht sinnvoller gewesen Win auf C zu lassen? Ansonsten kann es im Nachhinein immer wieder zu Problemen kommen.
Hier findest Du ein Howto für Umsteiger inkl. Dualboot: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?action=showpost&postid=620904

author.psi
22.03.05, 08:38
Öhm einmal Hallo im Forum
Dann siehe Forenregeln

Jetzt noch


Startdiskette rein, "Format C" ausgeführt

Ich im Boot Menü mein Windows XP NICHT mehr anwählen

Mhmm :ugly:

author.psi
22.03.05, 08:38
upuaut: du bist mir zuvor gekommen.. :cool: