PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dienste starten



macropode
21.03.05, 21:36
Hallo hab schon wieder ein problem. und zwar hab ich mir FreeBSD installiert nachdem ich nun den apache installiert habe kann ich den dienst nicht starten. selbst wenn ich versuche im vi die apache.sh datei so um zu ändern das sie beim neustart mit geladen wird. funzt es nicht.

Wie kann ich den dienst sonst noch starten?

frankpr
21.03.05, 22:31
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/configtuning-starting-services.html

MfG

macropode
21.03.05, 23:21
da hab ich auch schon gesucht wurde aber nicht wirklich schlau daraus!

frankpr
22.03.05, 07:09
Die entscheidende Passage:

Before the advent of rcNG, applications would drop a simple start up script into the /usr/local/etc/rc.d directory which would be read by the system initialization scripts. These scripts would then be executed during the latter stages of system start up.

thaddäus
22.03.05, 09:48
Hallo hab schon wieder ein problem. und zwar hab ich mir FreeBSD installiert nachdem ich nun den apache installiert habe kann ich den dienst nicht starten. selbst wenn ich versuche im vi die apache.sh datei so um zu ändern das sie beim neustart mit geladen wird. funzt es nicht.

Wie kann ich den dienst sonst noch starten?
Du hast auch

apache_enable="YES"
in der /etc/rc.conf eingetragen, oder? ;)

Gruß

macropode
24.03.05, 15:45
danke den apache hab ich jetzt gestartet. das nächste problem ist jetzt mysql. da ist die vorgehensweise vollkommen anders hab ich zumindest den eindruck. bitte helft mir!