PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Player für SuSE9.2



A.v. Taube
20.03.05, 19:40
Hallo zusammen,
ich hab noch nicht all zu lang Linux und nun wollt ich mal ne Musik CD abspielen und dann meldet KSCD immer das es keine audio CD findet. Ich benutze SuSE 9.2 Prof und kenn mich wie gesagt noch nicht sonderlich gut aus. MP3`s kann ich abspielen aber CD`s bzw DVD`s nicht(des is ne musik CD wo auf der rückseite ne Video DVD drauf is;-))

Wäre wirklich cool wenn ihr mir da helfen könntet.
Gruß Fabian

Fußhupe
20.03.05, 21:02
Schau mal unter Extras, da musst Du evtl. Dein Laufwerk einstellen. Welches das ist, erfährst Du unter /etc/fstab


Gruß
Fußhupe

A.v. Taube
20.03.05, 22:06
oke danke des hat mich schon mal weiter gebracht aber nun stpielt er die cd zwar ab aber ich höre nichts, d.h. er erkennt die lieder und zählt auch die zeit aber aus meinen boxen kommt kein ton.
An was kann das nun wieder liegen?
Gruß Fabi

andreas64
21.03.05, 07:55
Hi,

hast Du mal geschaut, ob Dein CD-Laufwerk mit einem Audiokabel an Deiner Soundkarte angeschlossen ist ?. Bei Windows funktioniert der CD-Sound meistens auch ohne dieses Kabel, unter Linux brauchst Du es höchstwahrscheinlich.....

Gruss
Andreas

A.v. Taube
21.03.05, 09:30
cool danke jetzt klappts.
Habt ihr jetzt noch tipps mit welchem Player ich DVD`s abspielen kann?
Gruß Fabi

drcux
21.03.05, 10:02
xine --> packman.links2linux.de

drcux
21.03.05, 10:03
Bei Windows funktioniert der CD-Sound meistens auch ohne dieses Kabel, unter Linux brauchst Du es höchstwahrscheinlich.....

nein:

KsCD --> Extras --> KsCD einrichten --> Digitale Wiedergabe direkt nutzen