PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein sound mit freeevo



tuxic!
20.03.05, 19:09
ich hab freevo installiert ...läuft soweit alles sauber, allerdings hab ich keinen ton in aufgenommenen
sendungen beim ankucken aber schon.

hat jemand ne idee?

wurf
21.03.05, 10:31
Überprüf doch einmal mit einem Mixerprogramm (zb aumix) welcher Eingang für die Aufnahme ausgewählt ist. Dort musst du dann Line-In auswählen, wenn du von der TV Karte mit einem Kabel in den Line-In gehst.
Wie hast du das den Hardwaremäßig verbunden? Schreib mal wie das bei dir ausschaut, also wo deine Boxen angeschlossen sind und wo der Audio Ausgang deiner TV-Karte angeschlossen ist!

Schöne Grüße
Michael

tuxic!
22.03.05, 14:44
das mit den mixersettings hab ich schon - leider ohne erfolg - probiert...

die tvkarte ist eine terratec cinergy 400 audio out verbunden über patch kabel zur soundkarte, das ganze steckt im linein eingang, den ich dann als aufnahmeeingang ausgewählt hab, stumm bleibts trotzdem.

vielleicht kannst du damit was anfangen: ich hatte ein einziges mal ton, und zwar als ich versehentlicherweise beim aufnehmen auch tv gekuckt hab, dafür hatte ich dann aber kein bild ausser grün :-)

fällt dir vielleicht sonst noch was ein, denn nach der nicht ganz sooo einfachen installation und konfiguration von freevo ist das jetzt bestimmt kein hexenwerk aber dafür recht nervig.