PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix, Amavis, SpamAssassin



Xelord
20.03.05, 17:17
Hallo,

habe ein Server aufgesetzt, der oben genannte Software benutzt. Meine Frage ist nun, wenn Amavis eine Mail aussortiert in den Ordner /var/spool/virusmails und diese doch korrekt war, wie stelle ich dem betreffenden Benutzer diese Mail am einfachsten nachträglich zu ?

Desweiteren frage ich mich, warum Amavis an die Empfängeradresse +spam anhängt ? Hat es einen Grund ?

Xelord
23.03.05, 10:12
Hmmm...hat keiner ne Idee, wie man die als Spam markierten Mails trotzdem manuell weiterleiten kann ?

Terran Marine
23.03.05, 15:26
Wenn es eh nicht um Viren, sondern um Spam geht, warum tagst du die Mail dann nicht einfach nur per spamassassin und lässt das aussortieren weg ?

Ist rechtlich gesehen, für dich auch günstiger ;)

Grüße
Terran

Xelord
23.03.05, 17:35
Wenn es eh nicht um Viren, sondern um Spam geht, warum tagst du die Mail dann nicht einfach nur per spamassassin und lässt das aussortieren weg ?

Ist rechtlich gesehen, für dich auch günstiger ;)

Grüße
Terran
Ok würd ich machen, aber wie stell ich das ein. Das mit dem aussortieren ist Standart. Naja muss ich mich wohl nochmal mit befassen. Also habe bei SUSE 9.2 nichts an den Einstellungen verändert. Muss ich die Hitpoints erhöhen ??

Dewitt
24.03.05, 13:08
Ok würd ich machen, aber wie stell ich das ein. Das mit dem aussortieren ist Standart. Naja muss ich mich wohl nochmal mit befassen. Also habe bei SUSE 9.2 nichts an den Einstellungen verändert. Muss ich die Hitpoints erhöhen ??

Such doch mal in der /etc/amavis/amavisd.conf nach $final_spam_destiny
Dort kannst du angeben, was mit Viren, Spam, etc. geschehen soll.