PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alsa Coaxial Sound mit nforce2



AndreasDrasch
20.03.05, 13:16
Hallo,

ich habe ein Mainboard mit Nforce2 Chipsatz und benutze die Orginal Suse 9.2 Soundtreiber, die Soundkarte ist Onboard mit Coaxial ausgang meine Boxen sind die Creative Labs Inspire 5700 digital. Suse erkannte sofort die Onboard Nforce2 Chipsatz Soundkarte nForce2 AC97 Audio Controller. Nur ich höre überhaupt nichts, was muss ich ändern damit der Coaxialausgang aktiviert wird?

Viele Grüsse,
andreas.

blackdream
20.03.05, 14:27
Es sollte im alsamixer einen mixer bzw schalter mit den namen Analog/Digitaö Output Jack geben den einachen muten bzw unmuten und schon sollte es gehen

AndreasDrasch
20.03.05, 18:01
danke für deinen Tipp. Wenn ich die Einstellung von den Reglern IEC958 (ich denke das sind die Coaxial Ausgänge) aktiviere, dann spielt es nach wie vor keinen Sound ab!
Weiß sonst noch jemand an was das liegen kann?

micmac
20.03.05, 21:30
danke für deinen Tipp. Wenn ich die Einstellung von den Reglern IEC958 (ich denke das sind die Coaxial Ausgänge) aktiviere, dann spielt es nach wie vor keinen Sound ab!
Weiß sonst noch jemand an was das liegen kann?

Hi!

Schonmal das passende device angegeben? cat /proc/asound/devices sollte dir eine Liste geben. Probier mal hw#0,2.

mic

AndreasDrasch
21.03.05, 16:57
In der devices steht dies:

andreas@linux:/proc/asound> more devices
0: [0- 0]: ctl
18: [0- 2]: digital audio playback
25: [0- 1]: digital audio capture
16: [0- 0]: digital audio playback
24: [0- 0]: digital audio capture
33: : timer

Wie kann ich auf hw#0,2. umschalten?