PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft - kein Shader?



G3n3ra1
20.03.05, 00:16
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich ca. einen Monat in WoW eingespielt habe, habe ich mich mal ans Werk gemacht mit den Grafikeinstellungen zu spielen um so alles aus dem Spiel raus zu holen. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich keine Shader-Effekte einschalten kann.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach nur etwas falsch in Point2Play eingestellt habe, oder die Shader-Effekte von Transgaming gar nicht unterstützt werden!

(benutzte Cedega 4.3)

Gruß
G3n3ra1


P.S.: Ich hänge 2 Grafiken mit den Point2Play Einstellungen und den WoW Einstellungen dran.

BSM
20.03.05, 17:50
AFAIK brauchst du mind. eine FX Karte um die Shader unter Cedega anzuschalten.

Gruss Robert

Mephilio
20.03.05, 23:48
Moin,

Mit Cedega 4.3 funktioniert der Opengl Modus von wow unter Linux sehr gut. Mit diesem kannst du dann auch alle Pixel Shader Effekte benutzen.

Wie du den Opengl Modus aktivieren kannst kannst du hier nachlesen:
http://digital-conquest.ath.cx/wiki/index.php/World_of_Warcraft#How_to_use_OpenGL_rendering

Ich bitte die recht komisch Formulierung zu entschuldigen, weil ich an einem us Keyboard sitze und mich um alle Umlaute schummeln muss ;)

G3n3ra1
22.03.05, 13:33
Danke, mit OpenGL klappt der Pixelshader!!!

Ich kann zwar jetzt nicht mehr die Framesanzeige von Cedega benutzten, da ich dann nur ein verbugtes Transgaming Loge sehe und mehr nicht, aber es giubt ja auch noch die Ingame Framesanzeige! :)

Gruß
G3n3ra1