PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Installation von thunderbird 1.0



Eugen
18.03.05, 20:01
Hallo Leute!
Ich versuche nun seit ein paar Stunden Thunderbird zu installieren mit einem sehr nervigen Phänomen:

wenn ich auf "thunderbird" im extrahierten Ordner klicke, startet das Programm direkt aus dem Ordner, ohne sich zu installieren! So fragt mich Thunderbird direkt nach Daten für den Zugang (sozusagen der Wizard für das Einrichten eines Kontos), ohne dass das Programm installiert ist.

Was mache ich falsch?

stefan.becker
18.03.05, 20:05
Was für eine Version und woher? Was für eine Distribution? Wie entpackt? Warum schreibe ich das eigentlich? Warum sagst dus nicht einfach direkt in der Frage?

Eugen
18.03.05, 20:16
Was für eine Version und woher? Was für eine Distribution? Wie entpackt?

- Thunderbird 1.0 (Was steht denn im Titel dieses Threads???)

- von www.mozilla.com -> thunderbird

- SuSE 9.1 pro

- Indem ich auf das Paket per Linksklick klicke öffnet es sich und ich kopiere den Inhalt auf den Desktop. Das hat bisher immer so geklappt.

Also, wo liegt mein Fehler?

stefan.becker
18.03.05, 21:27
Es gibt Installer, es gibt Archive, es gibt Quellen.

Woher um alles in der Welt soll jemand wissen, wie die Datei heisst, wie groß sie ist, welche Distribution du hast, ob du eine Anleitung gelesen hast, ob ...

bluhminga
20.03.05, 19:14
das gleiche hab ich direckt von thunderbird.
hab mir eine verknüfung in meinem k-menü angelegt und dan weiter auf dem desctop das packet ist bestimmt das hir thunderbird-1.0.tar.gz

die haben da halt keine inst. oder rpm angeboten.........

funst aber super........