PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Athlon64 Bit mit suse 9.2 Probleme bei Installation



nablo
18.03.05, 17:39
Ich habe ein FSC Amilo A 1630 Notebook mit AMD Athlon 64 bit Prozessor; mit ziemlich genau diesen Komponenten:

http://www.linuxcertified.com/specs_lc2464.html

Installiert habe ich Suse 9.2 Pro, was egtl. alles auch kein Problem gewesen ist; sollte egtl. ja zu 100% mit dem Notebook kompatibel sein. Allerdings weiß ich nun nicht so recht, wie ich den Chip, den Prozessor, die Graphikkarte, ... installiert bekomme. Im SusePlugger werden sie neben den O2Micro-Komponenten und dem Firewire Controller als unbekannt angegeben.

Ich habe mir den aktuellen Graphikkartentreiber heruntergeladen und konnte dann die ATI 9700 in der SaX2-Konfiguration auch als Graphikkarte angeben. Im Plugger steht nun die 9600 Mobility als unbekannt. Auch verstehe ich nicht, wieso die Graphikkarte nicht für 3d/OpenGL benutzt werden kann.

Passende Treiber für SIS963, SIS755 und sg86c202 finde ich nicht.

Das Problem mit der Auflösung (1024x768 anstatt 1280x800), über welches ich hier im Forum auch schon zur Genüge gelesen habe, habe ich auch. Ich denke aber, das wird relativ gut lösbar sein. Würde nur gerne erstmal mein System ordentlich zum Laufen kriegen.

Wäre echt cool, wenn irgendjemand ein paar Tips geben könnte. Habe nämlich noch nicht so viel Ahnung von Linux.

Also schon mal Danke