PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Linux-Version



arnydaniel
18.03.05, 16:14
Hi,

ich bin auf der Suche mach einer alten Linux-Version, die auch noch auf meinem alten Laptop läuft (200MHz, 32MB-Ram)
Habe das so an Suse Linux 6-7 gedacht. Wisst ihr wo ich das zum Download(wenns geht als Image) finde?

Gruß

Daniel

PS: Warum kann ich in das Forum "Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials" nichts reinschreiben?

ollonois
18.03.05, 16:17
Nimm doch ein Debian Stable das ist Softwaremäßig auf dem Stand von SuSE 7 wird aber noch supportet

www.debian.org

p1nkY
18.03.05, 16:20
alte linux versionen gibts auf http://kernel.org/pub/linux/kernel/Historic/ :ugly:

darkmind
18.03.05, 16:23
alte linux versionen gibts auf http://kernel.org/pub/linux/kernel/Historic/ :ugly:
*hrhr* mal testweise so nen kernel kompilieren - kann ja nur lustig werden :ugly:

alecsander
18.03.05, 16:30
Ich habe vor einiger Zeit mal bei Pearl durch Angebot gestöbert, die verticken alte Linux-Distris (aber wirklich steinkohlealte) für sowas wie ein Euro.
Kaufste noch nen paar Druckerpatronen, damit das shipping nicht so ins Gewicht fällt und bekommst sogar noch nen Handbuch :-)

Grüße,

Alex.

P.S.: Habe gerade nochmal geguckt: Linux 7.0 für 4.90 z.B.

f_m
18.03.05, 16:45
Hi,

ich bin auf der Suche mach einer alten Linux-Version, die auch noch auf meinem alten Laptop läuft (200MHz, 32MB-Ram)
Habe das so an Suse Linux 6-7 gedacht. Wisst ihr wo ich das zum Download(wenns geht als Image) finde?

Gruß

Daniel

PS: Warum kann ich in das Forum "Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials" nichts reinschreiben?
da mußt du erst mal ein schönes Tutorial schreiben und dann kannst du den Admin fragen ob ers reinstellt;)

-hanky-
18.03.05, 17:39
Falls es nicht zwingend SuSE sein soll, findest du auf den FTP-Servern der meisten Distributionen auch noch alte Versionen.

Slackware beispielsweise gibt es unter:

ftp://ftp.fu-berlin.de/unix/linux/mirrors/slackware/

bis zu Version 3.3.

Generell scheint es so zu sein dass nicht jeder FTP-Server alte Versionen anbietet, also eventuell ist etwas Stöbern angesagt.

-hanky-