PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit WineTools 2.1.1



look-tobi
18.03.05, 15:33
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Gentoo-Rechner wine-20050310 und WineTools 2.1.1 installiert. Möchte ich nun WineTools starten (über die Konsole), bekomme ich folgende Meldungen:

tobi@just-linux tobi $ wt2
found gettext in /usr/bin
which: no dillo in (/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/opt/bin:/usr/i686-pc-linux-gnu/gcc-bin/3.3.5:/opt/ati/bin:/opt/sun-jdk-1.4.2.07/bin:/opt/sun-jdk-1.4.2.07/jre/bin:/opt/sun-jdk-1.4.2.07/jre/javaws:/usr/qt/3/bin:/usr/kde/3.4/bin:/usr/games/bin:/opt/vmware/bin)
Browser is /usr/bin/firefox.
detecting Wine version... done.
Drive C: is /home/tobi/.wine/drive_c
Wine 20050310
wine is executed as wine
Parameters are --noexit

Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
Calls to wine are executed as wine.
Config is /home/tobi/.wine/winetools.log.
CDROM is .

Nun bekomme ich ein Fenster "***NOTICE***", dass mir sagt, dass ich eine Wine-Version benütze, die nicht mit diesem Program getestet ist. Bis jetzt also noch nichts aussergewöhnliches.
Klicke ich mich aber weiter, kommen die Fenster "About Winetools" und "Intro". Die Konsole spuckt dabei bei jedem Klick auf OK folgendes aus:

Gdk-WARNING **: locale not supported by C library

Möchte ich nun im Hauptfenster, das Base Setup ausführen, verschwindet das Fenster kurz, taucht aber sofort wieder auf. Nichts geschieht und die Konsole gibt aus:

Choice is
Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
Base setup

Ich habe scho alles mögliche versucht. Unter anderem habe ich auch alles was mit Wine zu tun hat gelöscht und alles nochmols installiert. Erfolglos. Ich hoffe, jemand weiss auf dieses Problem eine Antwort.

Greets Tobi