PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Mounten von Windows Netzlaufwerken



Dethix
18.03.05, 12:39
Moin!

Ich kann die Netzlaufwerke eines Windows 2000 Servers nicht mit Gentoo Linux mounten. Die rechner befinden sich in einer Domäne.
Folgenden Befehl habe ich verwendet:
mount -t smbfs -o username=*****,password=***** //Server.domain/freigabe /mnt/x/

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
1645: session setup failed: ERRSRV - ERRbadpw (Bad password - name/password pair in a Tree Connect or Session Setup are invalid.)
SMB connection failed

ps: nein der login existiert wirklich ;)

gruß Dethix

Fly
20.03.05, 10:35
Moin!

Ich kann die Netzlaufwerke eines Windows 2000 Servers nicht mit Gentoo Linux mounten. Die rechner befinden sich in einer Domäne.
Folgenden Befehl habe ich verwendet:
mount -t smbfs -o username=*****,password=***** //Server.domain/freigabe /mnt/x/

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
1645: session setup failed: ERRSRV - ERRbadpw (Bad password - name/password pair in a Tree Connect or Session Setup are invalid.)
SMB connection failed

ps: nein der login existiert wirklich ;)

gruß Dethix


Versuch folgendes:


mount -t smbfs -o username=*****,password=***** //Servername/freigabe /mnt/x/


Wenn es nicht funktioniert, dann mache ein smbclient -L <servername> -U username
und poste, dann die Ausgabe...

Blackcollar
21.03.05, 06:22
hast du mal die versucht dich mit einem User anzumelden, der kein pwd hat ??

Dethix
21.03.05, 07:36
@Fly das bringt genau den gleichen fehler! und bei der anderen eingabe erscheint immer folgender fehler:
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE

@Blackcollar wenn ich einen user ohne password auf dem server hätte würde ich es bestimmt versuchen ;) ist nur leider nicht mein server :D

Fly
21.03.05, 07:43
Siehst du die share wenn du smbclient -L <servername> -U username ausführst?

Dethix
21.03.05, 08:49
ne habe doch oben geschrieben welcher fehler dann erscheint!

Blackcollar
21.03.05, 12:06
@Fly das bringt genau den gleichen fehler! und bei der anderen eingabe erscheint immer folgender fehler:
session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE


heißt das net, dass i.d.R. Benutzername oder Passwort nicht stimmen ???
hast du beides mal enstprechend angepasst oder probiert den Ordner den du mounten willst unter Windoof mit den selber Username/Pwd gemountet ??

Dethix
21.03.05, 13:14
also das password und der username funktiuonieren 100%ig.
unter windows ist das kein problem das zu mounten.
ich vermute das es irgendein problem damit gibt wie samba sich authentifiziert an dem server....da muss es irgendwo hängen.

Terran Marine
21.03.05, 13:28
Hallo,

gib mal die workgroup in den Options mit an.

(Workgroup = Domäne, Arbeitsgruppe bzw. lokaler Computername )

Gruß
Terran

Dethix
21.03.05, 13:32
oh verdammt das war zu einfach für mich :)
das wars dann wohl...thx