PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qpopper in Netz



ulange
18.03.05, 07:42
Hallo,

es gibt zwar einige Einträge hier mit Forum die sich mit dem qpopper beschäftigen, aber leider habe ich immernoch eine Problem.

Ich habe qpopper von der Suse 9.2 DVD installiert und per xinet.d gestartet.
Lokal kann ich mit der Software KMail Mail aus den Postfächern abholen.
Sobald ich das aber über das Netz versuche (z. B. mit Outlook) kann ich mich nicht an Server anmelden und die Postfächer abfragen. Einen Connect mittels telnet kann ich von Client aus machen.

Kann mir jemand helfen?

Mfg

Ulf

marce
18.03.05, 07:52
... wenn vom Client aus ein Telnet geht, dann sollte auch ein normale Client-SW funktionieren - würde den Fehler also eher in der Konfig des Clients suchen...

ulange
18.03.05, 08:07
Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt.
Wenn ich telnet IP_Adresse 110 am Cleint eingebe erhalte ich eine Antwort.
Outlook erkennt auch das ein POP3 Server lauft, nur der Connect zur Mailbox bzw. das Abholen der Mails klappt nicht. Die selben einstellen laufen auf den Server.

Müssen die Client noch etwas eine Zugriffsberechtigung haben??

Gruß

Ulf

marce
18.03.05, 08:15
was sagt denn das Log? Sowohl vom Outlook als auch vom Server...

Wenn telnet geht, dann sollte auch ein SW-Client laufen, der macht ja nix anderes...

... und tief in den Einstellungen von Outlook, da gibt's so einiges - was bei mir auch schon mal geholfen hat: Account im OL löschen und neu anlegen.

Oder probier mal einen Client aus, den Du sowohl auf dem Server als auch auf dem Client installieren kannst (muss ja nicht grafisch sein) und dann die conf kopieren...