PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHCS oder SysCP?



firewalker2k
16.03.05, 22:09
Hallo,

Ich schwanke momentan zwischen diesen beiden Verwaltungs-Tools. Sollen auf einem Clan-Server eingesetzt werden, paar Domains laufen da rüber..

Schwanke noch zwischen VHCS und SysCP.. SysCP gefiel mir bisher eigentlich besser, weil man dort unter anderem auch mehrere Domains einem User zuordnen konnte - was nun mit der neuen VHCS 2.4 Beta ja auch endlich möglich ist. Auch sagt mir das Design eher zu ;)

Und bei VHCS laufen Postfix und Courier nicht über MySQL, wie ich das sehe?

Mhmh, welches Tool würdet ihr eher nehmen? :o Vor-/Nachteile? :)

EDIT: VHCS kann ich doch auch ohne BIND benutzen, richtig? :D

Tomek
20.03.05, 09:38
Und bei VHCS laufen Postfix und Courier nicht über MySQL, wie ich das sehe?
Ja, weil VHCS im Gegensatz zu SysCP Shelluser anlegt und diese benutzt (wenn ich mich nicht irre).


Mhmh, welches Tool würdet ihr eher nehmen? :o Vor-/Nachteile? :)
Bei SysCP sehe ich als großen Nachteil, dass es nicht mit suexec bzw. suphp funktioniert, da keine Shelluser angelegt werden und vorhanden sind. Ein weiterer Nachteil bei SysCP ist, dass es immernoch keine seperaten PHPTMP- und Sessionverzeichnisse für die einzelnen VHosts anlegt und benutzt. Letzteres kann durch ein paar kleine Modifikationen an SysCP aber erreichen.


EDIT: VHCS kann ich doch auch ohne BIND benutzen, richtig? :D
Ja, richtig.

Am besten du probierst beides in einer Testumgebung aus und entscheidest dich dann.

Lobanak
25.08.05, 11:00
Bei SysCP sehe ich als großen Nachteil, dass es nicht mit suexec bzw. suphp funktioniert, da keine Shelluser angelegt werden und vorhanden sind.

Lösung ist ganz einfach. nss_mysql nehmen und schon sind die User im System sichtbar. Läuft bei mir auf dem Server ohne Probleme und suphp funktioniert.