PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 10.2 Beta - Update und neue Software?



JamesK
16.03.05, 21:49
Hallo leute!- ich war schon am verzweifeln..., habe alle linux Distributionen ausprobiert und keine einzige hat mit meinem Lapi funktioniert- bis ich die neue Mandrake-Linuxversion 10.2 (Mandrakelinux-10.2rc1 - 3 ISOs) installiert hab'...

Jetz geht alles Graphik, Sound usw...

1.) wie kann ich neue Software automatisch installieren, wie z.B. unter Debian mit Synaptic- gibt es Installationsquellen für Neue Software (z.B.: w32 codecs, sun-java etc...) und Update bereits installierter Software???

2.) wie kann ich das Design vom "LILO-Betribssystemauswahlmünu" ändern???


Thanks!
JamesK :)

Henner
18.03.05, 09:20
Hallo,

Du hast da eine Beta-Version von MDK 10.2 installiert. Diese ist nur dazu gedacht Fehler zu finden und an Mandrake zu melden. Softwarequellen in Form von rpm-Paketen wirst Du nicht speziell für 10.2-Beta finden. Du könntest versuchen die Quellen von 10.1 zu nehmen bzw. mußt Du die Programme selbst kompilieren.

Momentan ist gerade der 'Release Candidate 1' (RC1) rausgekommen. Auch dieser wird (glaube ich) nicht mit eigenen SW-Paketen bedient.
Du mußt schon auf die 10.2-official Version warten und Deine Beta Version dann updaten.

Die Quellen findest Du dann hier (http://easyurpmi.zarb.org/) .

zu 2) ... Im Kontrollzentrum unter 'Systemstart' kannst Du Einstellungen für Lilo vornehmen

Henner

JamesK
18.03.05, 10:55
Hi!, Danke!- und was hällst du von den KOOKER-Quellen- sind das nicht die Offiziellen Quellen für 10.2 Beta??

urpmi.addmedia main ftp://gd.tuwien.ac.at/pub/linux/Mandrakelinux/devel/cooker/i586/media/main with media_info/hdlist.cz
urpmi.addmedia contrib ftp://gd.tuwien.ac.at/pub/linux/Mandrakelinux/devel/cooker/i586/media/contrib with media_info/hdlist.cz
urpmi.addmedia jpackage ftp://gd.tuwien.ac.at/pub/linux/Mandrakelinux/devel/cooker/i586/media/jpackage with media_info/hdlist.cz


Thanks nochmalls!:

JamesK

Henner
22.03.05, 17:27
Hi!, Danke!- und was hällst du von den KOOKER-Quellen- sind das nicht die Offiziellen Quellen für 10.2 Beta??




... wenn ich ehrlich bin habe ich das mit dem cooker nie so richtig verstanden.
Aber laut HP wird jetzt eh ne neue Releasestrategie gefahren.

Henner