PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Keine Internetverbindung wenn zweites Interface aktiv!!!



TimGermany
16.03.05, 16:59
Hey Leutz!!
Habe ein ganz großes Problem und komme einfach nicht weiter!!! Hoffe ihr könnt mir helfen: :(

Also...

Ich bin dabei einen Linux (Debian)-Proxy aufzurufen, damit meine ganze Family zusammen geschützt ins Internet gehen kann!
Vom Proxy selber ist es bei einem aktiviertem Interface (eth0 - darüber gehe ich ins Inet) kein Problem ins Internet zu kommen, doch sobald ich das zweite Interface (eth1 - darüber will ich ins LAN gehen) in die /etc/network/interfaces eintrage und aktiviere, geht er selbst vom Proxy aus nicht mehr ins Internet! Ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr woran es liegen könnte!
Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, schreibt es einfach!! Aber vllt. bin ich auch einfach nur zu blöd und es ist ganz einfach! Bin ja noch nicht so der Linux-Spezi ;)

Danke schonmal...

drcux
16.03.05, 17:16
was sagt denn ein ifconfig und ein route wenn beide Karten aktiv sind?

TimGermany
16.03.05, 17:25
Im ifconfig werden beide Netzwerkkarten(Interfaces) ganz normal angezeigt!eth0 ohne besondere Angaben und eth1 mit IP-Adresse usw, die ich fest vergeben habe!!!
Die ppp0-Verbindung wird auch ganz normal angezeigt...das ist ja das Komische! Ich bekomme immer eine andere IP-Adresse zugewiesen,nur die IP-Adresse bei der P-z-P-Verbindung bleibt gleich!!!
Ich hoffe das reicht als Info!!!