PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thoggen DVD-Ripper 0.2



Rototom
16.03.05, 13:25
Thoggen is a DVD backup utility ('DVD ripper') for Linux, based on GStreamer and Gtk+
Thoggen ist also ein Gnome-Programm, um Video-DVDs auf der Platte zu speichern.
Dabei benutzt es Gstreamer.
Einziges Ausgabeformat bisher ist Ogg/Theora, weitere werden aber folgen. Die Entwickler schreiben ausdrücklich, dass das Programm noch recht jung ist udn Fehler enthalten kann, geben aber auch an, dass es bereits sehr gut funktioniert.
Nach dem installieren der .deb kann ich bestätigen, dass es generellwirklich gut klappt, leider dauert ein einstündiger Film bei mir etwa 10(!) Stunden, obwohl DMA angeschaltet ist; daran ist also vielleicht noch zu arbeiten.
Die aktuelle encode Geschwindigkeit liegt bei 2,8 Frames/Sekunde, auf meinem Athlon 2,8

Homepage: http://thoggen.net

smoon
16.03.05, 17:39
Die aktuelle encode Geschwindigkeit liegt bei 2,8 Frames/Sekunde, auf meinem Athlon 2,8

Naja, gstreamer eben...
Wie siehts denn mit der Qualität der Ergebnisse aus?

Rototom
16.03.05, 17:53
die ist ganz ok

-Sensemann-
16.03.05, 19:24
Beides mal 2,8? auf dem Screenshot ist 3,7 zu sehen.

Rototom
16.03.05, 19:57
Beides mal 2,8? auf dem Screenshot ist 3,7 zu sehen.
Das pendelt ständig.
Durchschnittlich schätze ich aber , dass es bei sonst geringer Belastung des Computers bei unter 2,8 ist.
Die Zeitschätzung pendelt sich dann so auf etwa 30 Stunden ein...
Ich hab noch keine Film zu Ende gemacht bisher, dauert mir einfach viel zu lang; schade eigentlich; das Programm ist von der Bedienung her super...