PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine quasi Flatrate für ISDN-User über UMTS, einwahl über Fli4l?



pingu clan
16.03.05, 09:54
Hallo,

wie ich schon im Titel geschrieben habe, gibts es von Vodafone ne Flat über UMTS mit einem VolumeTarif von 5000MB.
Das ganze läuft über eine PCMCIA Karte.

Wäre es möglich das ganze in den Fli4l zu integrieren?
Die UMTS Karte von Vodafone läuft (laut dem How-To von dieser Seite) schon unter Gentoo.

Wie groß ist der Aufwand soetwas zu realisieren?

Gruß

atomical
16.03.05, 13:12
Hallo,

wie ich schon im Titel geschrieben habe, gibts es von Vodafone ne Flat über UMTS mit einem VolumeTarif von 5000MB.
Das ganze läuft über eine PCMCIA Karte.

Wäre es möglich das ganze in den Fli4l zu integrieren?
Die UMTS Karte von Vodafone läuft (laut dem How-To von dieser Seite) schon unter Gentoo.

Wie groß ist der Aufwand soetwas zu realisieren?

Gruß

Hättest du vielleicht einen Link zum Angebot?

pingu clan
16.03.05, 20:32
Sers,

hier der Link:

http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/68938.html


Es gibt auch schon einige Leute die das haben und auch schon berichtet haben.

Spätetsten ab 1.5.2005 bin ich auch mit dem Vodafone Zuhause Tarif unterwegs , denn dann gibts ne 3 monatige Laufzeit.

Ich wäre gernen bereit an der implementierung der UMTS Karte in den Fli4l mitzuarbeiten...

Gruß

KeyMan
20.03.05, 16:51
hi leute!
ich habe mich da eben mal ein wenig eingelesen weil hier scheinbar (laut karte) umts netz verfügbar ist, aber kein dsl.
nun dann kam ich zu den preisen undd as wundert mich ein wenig:

a) kartengrundpreis 8 euro
b) tarifgrundpreis 17 euro
c) volumengrundpreis 17 euro
und das sollten die ungefähren preise sein: = 42 euro
und dann kommen noch pro MB 0,25 euro hinzu?!

das ist die große frage... weil dann verlieht das angebot logischerweise wieder an attraktivität mit nochmals 1250 euro für 5000mb
über info wäre ich sehr dankbar!

MfG
jan

matjes
20.03.05, 17:27
Servas,

lies noch mal richtig nach. Sagt Dir das Wort "Folgepreis" etwas? Wenn Du über die 5000MB kommst, zahlst Du für jedes weitere MB 0,25EUR.

Gruß
der Fisch

KeyMan
20.03.05, 18:14
hallo.
ich hab zum teil "folgepreis" zum teil aber auch "folgekosten" gelesen und das macht mich bissl stutzig aber wenn du sagst es nicht nicht so ist ja alles ok
gibts ne ansteuerung zu solchen karten unter normalem linux für pci-converterkarten?
MfG
jan

tschloss
21.03.05, 15:02
Ich finde das Ding auf der Website zwar gerade nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass es dazu auch eine VOdafon-Zuhasue-Appliance (UMTS-Router) gibt.
(Nr falls sich jmd das Basteln sparen möchte)

atomical
24.03.05, 08:21
Ich finde das Ding auf der Website zwar gerade nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass es dazu auch eine VOdafon-Zuhasue-Appliance (UMTS-Router) gibt.
(Nr falls sich jmd das Basteln sparen möchte)

Ich hab mal in einem Vodafone Shop gefragt - der Typ meinte im 2. Quartal diesen Jahres kommt so ein Gerät auf den Markt.

tschloss
27.03.05, 07:11
Ja genau, das haben die mir gestern auch ähnlich gesagt: "im Sommer" hieß es. Iregdnwo war das Teil schon abgebildet.

Zu den Kosten: Es sind wohl nur die Grundgebühr und das Zeit/Volumenpaket, zusammen also ca. 35 Euro!

Bei dem Volumentarif (6 GB) ist die Zeit flat - das sollte doch für die meisten Anwendungen - außer Downloader (ob Gamer überhauot geht ist fraglich) - einer echten Flatrate nahe kommen.