PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega Wine



Nikkita
16.03.05, 09:39
Ich hab eine frage wie kopier ich von cedega die register einträge in wine rein???
Würde gerne Warcraft3 unter wine testen und will das nicht nochmal installieren hab das schon unter cedega installiert. Wo liegen auch die wine Inhalte??? Cedega Sachen finde ich unter /root.

Hab Ubuntu als Distribution

-hanky-
16.03.05, 09:48
Ich hab eine frage wie kopier ich von cedega die register einträge in wine rein???
Würde gerne Warcraft3 unter wine testen und will das nicht nochmal installieren hab das schon unter cedega installiert. Wo liegen auch die wine Inhalte??? Cedega Sachen finde ich unter /root.

Hab Ubuntu als Distribution

Also bei mir liegt Wine unter ~/.wine. Die Dateien heissen wie bei Cedega, also nehme ich an dass es die gleichen sind ( du meinst vermutlich system.reg, userdef.reg, user.reg ).

Wenn also bei dir die Cedega-Dateien unter root liegen lernen wir daraus, dass du offensichtlich alles als Root gestartet hast :rolleyes:

Ergo: Starte Wine als normaler Nutzer, kopiere dir mit Root-Rechten die Dateien für Wine in /home/<nutzer>/.wine/ und ändere mit 'chown' noch die Benutzerrechte ( auf den normalen Nutzer ). Das sollte alles gewesen sein.

-hanky-

P.S.: Brauchst du für WarCraft3 nicht WineX? Oder reicht da das normale Wine? Bin mir da nicht so sicher.