PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound bei amaroK



m1Andi
15.03.05, 23:01
Hallo,

seit nun drei Stunden bin ich SuSE Linux 9.2 User finde Linux atemberaubend. Bislang hatte ich immer eine aktuelle Windows Version aber nun habe ich mir eine Partition für Linux eingerichtet. Ein wichtiges Problem für mich will ich versuchen hier zu klären:

Ich habe USB Stereoboxen von Philips. Im Yast kann ich bei den Sound-Einstellungen den Test-Sound super verstehen und es sagt mir, dass meine Boxen eingerichtet sind. Der Status steht ebenso auf "Läuft...". Wenn ich allerdings mp3s einer Windows-Partition abspielen möchte, höre ich nichts. Die Datei wird normal gespielt, nur bekomme ich eben keinen Sound. Kann mir jemand verraten, was ich zu tun habe? Wäre super!

Viele Grüße,
Andi

hp_tux
16.03.05, 00:40
Hallo,

hmm, ich gehe mal davon aus, daß Du KDE mit arts verwendest, richtig?

Dann mußt Du auch amaroK entsprechend konfigurieren:

Einstellungen - amaroK einrichten... - Sound-System - arts-Treiber

Gruß

hp_tux

m1Andi
16.03.05, 18:18
Als Soundsystem ist das bereits so eingestellt gewesen. Aber es läuft dennoch nicht. :(

Nochmals betont sei: Diverse Tests im Hardware-Manager kann ich hören. Jüngst tritt das Problem auch beim Abrufen von Mails mit Thunderbird auf. Da piept der Speaker des Mainboards. Hast du noch einen Tipp?

hp_tux
16.03.05, 18:30
Hallo,


Hast du noch einen Tipp?
ja, starte amaroK mal in einer Konsole (sowas wie xterm beispielsweise) und poste mal bitte die (Fehler-)Meldungen.

Gruß

hp_tux