PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Maus und SUSE 7.0



15.12.00, 14:16
Hallo!
Habe ein ernstes Problem mit Suse 7.0 und meiner PS2 Maus.Ich boote Suse mit Loadlin weil ich noch Windoof mit auf ner anderen Platte habe und wenn ich in Windoof drin war und danach Suse boote spinnt meine Maus total.Sie macht alles was sie will nur nicht was ich will.Erst wenn der PS2 stecker gezogen und wieder aufgesteckt wird funktioniert sie wieder ohne Problem.Habe schon diverse Mäuse ausprobiert und es war immer das selbe.Ein Biosupdate und eine Biosrumprobiererei hat auch nicht geholfen.
Jetzt weis ich langsam nicht mehr weiter.Vielleicht könntet ihr mir ja helfen?

17.12.00, 12:37
habe ein ähnliches problem mit suse 7.0: nach jedem booten ist die ps/2-maus tot. erst nach ziehen und replug des ps/2-steckers geht sie wieder.

18.12.00, 06:43
Dann habe ich das ja schonmal nicht alleine.
Das muss doch an irgendwas liegen.Bei mir hat er das nur wenn ich vorher in Windoof drin war.

22.12.00, 09:51
Hallo

Hier mal ein kommentar damit ihr euch nicht ganz alleine fühlt:

Wisst Ihr ob das problem mit den Mäusen auch auftaucht, wenn ihr über einen Bootmanager linux startet ?

Sonst könnte es an dem loadlin liegen bzw., daß winsel die resourcen der PS2-maus nicht freigibt.
Das würde dazu passen, daß sie wieder funktioniert wenn man den stecker zieht.

Die einzige Lösung, die ich sehe ist weiter die Maus zu ziehen, oder ein bootmanager zu installieren und linux unabhängig von winsel zu installieren

Christoph