PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alsa tut nicht mehr



4x!0n
15.03.05, 21:50
salut

seit neustem habe ich das problem das mein alsa versagt beim starten des alsamixers bekomme ich volgende meldung

alsamixer: function snd_mixer_load failed: Inappropriate ioctl for device

caspartroy
16.03.05, 22:44
lies mal den ersten thread "zuerst lesen dann posten" ...

4x!0n
17.03.05, 18:02
lies mal den ersten thread "zuerst lesen dann posten" ...


...WAS meinst du, da das ja ziemlich lang is und einiges behandelt wird, was is dein Problem?

die kunst besteht nicht nur darin gekonnt fragen zu stellen es will auch gelernt sein gute antworten zu verfassen und die antwort von dir... werde ich meiner kleinen schwester reichen denn die haettest du dir sparen koennen!


ich liebe klug*******er wie dich! du haettest auch auf wikipedia verweisen koennen das waer genaus gemuetserfreuend fuer mich gewesen


Mein alsa ging bereits! und das ganze is auch komplett durch konfiguriert. Der fehler kahm nach einen alsa update.

caspartroy
19.03.05, 21:25
mein problem ist, dass du z.b. nicht schreibst, was du schon probiert / nachgesehen hast, hier relativ geizig mit informationen bist...
die mehrheit hier hat keine lust, alle möglichen fehler aufzulisten und abzuwarten, ob einer vielleicht weiterhilft... und wie du eine frage formulierst / welche informationen nützlich sein könnten steht in oben genanntem thread, dafür ist er da...
aber vielleicht reichst du deine frage einfach auch deiner kleinen schwester, die versteht dich sicher :p

gib mal lsmod |grep snd ein, wenn alsa nicht im kernel ist

4x!0n
20.03.05, 14:23
das is nich mein erster kernel ;) also alsa usw is da drinn und auch das modul usw... das problem lag wo anders letztendlich hate es glaube ich gelangt die alsa-lib neu zu emergen...

sry meines ungehaltenen schreibstieles da oben... aber solche posts koennen sehr anstrengend sein...