PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavaChat auf vServer



devilStriker
15.03.05, 19:53
Hallo.
Ich hatte jetzt 4Tage einen TestServer von Vanager.
Ich wollte testen, ob ich meinen JavaChat problemlos darauf hosten kann.
Allerdings funktioniert es nicht.
Er startet - ist aber nicht erreichbar.
Wenn ich "netstat -ltpn" eingebe, wird auch der laufende Prozess (Port) nicht angezeigt.
Auf meinem Homeserver (SuSE 9) funktionierts problemlos doch auf dem vServer (Debian 3.0 Woody) funktioniert es nicht.

Ich weiß nicht ob es am chat liegt oder am server.
auf suse funkts auf debian nicht.

mfg

derJan
16.03.05, 16:32
Hallo.

Die Frage ist in wie fern es nicht funktioniert.
Hast du ein JRE installiert? Willst du den Chat auf einen Port < 1024 laufen lassen? Brauchst du vielleicht Root-Rechte? Mit was für einer Fehlermeldung startet der JavaChatServer? Was für einen JavaChatServer verwendest du?

devilStriker
16.03.05, 16:39
hallo

also: ich verwende JDK1.1 (auf debian).
Chatsystem ist ein eigenes.
Port ist 7000 & 7001. Root rechte dürfte ich keine brauchen. (andere chat funkt auch).
Mit keiner Fehlermeldung. Er startet ganz gewöhnlich - ist aber dann nicht erreichbar & ports/prozesse werden auch nicht angezeigt.

p.s: ich denke, dass das Problem das JDK1.1 ist. Es dürfte zu alt für diesen Chat sein. Muss mal probieren ein neueres zu verwenden

mfg

sytax
17.03.05, 08:38
das wäre meine antwort gewesen. ich denke das jdk ist zu alt. welche entwicklungsumgebung benutzt du ??? eclipse ??

du kannst einstellen für welche version der bytecode erzeugt werden soll. ich hatte mal ein ähnliches prob. hatte code für 1.4 compiliert und nur 1.3 installiert gehabt . dann funzt das nicht mehr.

gruss