PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reoback - Backup auf FAT32 möglich? Also max. 2GB/ File?



tHaHooL
15.03.05, 09:35
Weiss jemand ob es mit reoback möglich ist Backups auf eine FAT32 Freigabe zu erstellen? Bei FAT32 ist ja das Problem mit der 2GB Begrenzung. Kann man das reoback beibringen, dass er max 2 GB grosse Files erstellt?

Danke!

tHaHooL
18.03.05, 06:01
andere Frage, falls ich doch auf NTFS sichere:

Kann ich eine Begrenzung einstellen, z. B. 4.5 GB / File, so dass ich das ganze auch auf DVD sichern kann?
Die Datenmenge die ich sichern will ist bei ~ 200 GB.
Ist Reoback dafür überhaupt ausgelegt?

tschloss
18.03.05, 06:41
Reoback sind einfache Skripte, die auf in ein sichtbares Filesystem sichern (und zusätzlich auf externe Server z.B. per ftp).
Der Kernbefehl ist ein TAR-Aufruf.

Dem tar ist es egal, welches Filesystem dem Verzeichnis unterliegt, auf des er schreibt.

Das Skript kümmert sich meines Wissens aber auch nicht um Dateigrößen.
Evtl. kann man es dem TAR beibringen, z.B. mit "--multivolume" (einen Volumengrößenparamater habe ich nicht gefunden, aber man kann nach jedem Volumen ein Skript auslösen. AM besten mal TAR genau ansehen).
Außerhalb vom Tar aufruf wird das schwierig werden.
Oder Du ersetzt Tar gegen eine andere Archiv-Utility, die Dateien bytegenau splitten kann.

Greetz
Thomas

tHaHooL
18.03.05, 18:51
Ich hab jetzt reoback mal probiert, aber leider bricht er mir das Tar bei genau 2147483647 Byte ab. Ich habe mehrere Archive... bei allen bricht er exakt bei 2147483647 Bytes ab.
Ich sichere im Moment auf eine NTFS-Win Freigabe die ich gemoutet habe und den Ort in reoback als Speicherort angeben habe.

Gibts ne Möglichkeit diese 2 GB Grenze zu lösen?

Tomek
20.03.05, 09:15
Sichere auf ein Dateisystem, das diese Begrenzung nicht hat oder benutze das Tool split.

tHaHooL
22.03.05, 05:54
Ich hab jetzt eine externe USB 2.0 HDD an den Server geschlossen, mit Fat32 formatiert - so klappts nun. Danke!