PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafische Administration Apache



EasyRaida
14.03.05, 18:37
Hallo!


Hab bis kommende Woche die Aufgabe bekommen einen Vortrag über die Grafische Administration des Apache Servers unter Linux zu halten. Wollte nun wissen welche Tools bzw Programme man dafür benötigt und und was man beachten muss und was es für besonderheiten gibt.

Einige links zu diesem Thema wären mir auch sehr hilfreich!


Danke im Vorraus!

Iluminat23
14.03.05, 19:20
hey wir machen hier sicher nicht deine hausaufgaben.de

ein tipp von mir webmin der kann sowas aber wie gut oder wie das geht finde mal selber raus.

mfg philipp

EasyRaida
14.03.05, 20:19
Ich will ja nicht das Ihr mir einen fix und fertigen Vortrag hier rein stellt!

Ich möchte nur wissen was man für Programme benutzen kann um einen Apache WebServer unter Linux grafisch zu administrieren.

In den Rest arbeite ich mich selber ein.

mfg

marce
15.03.05, 06:25
was heisst "grafisch administrieren"? - Klingt irgendwie, wie wenn die Leute etwas erwarten würden wie den IIS-Server-Manager, da kenne ich ehrlich gesagt nichts. Habe mich auch noch nie drum gekümmert...

fwm2 + VI ist auch grafisch ;-)

... Such aber mal in Richtung Confixx und ähnliches, das könnte am ehesten in die Richtung gehen, alternativ (wenn's nicht 100% Apache sein muss) die Admin-Oberflächen des TomCat. Infos darüber, was es gibt solltest Du über Google bzw. die Angebotslisten diverser Root-Server-Anbieter finden

Webmin wurde schon erwähnt - mehr fällt mir auch nicht ein, aber ehrlich gesagt, ich wüsste für mich auch keinen einzigen Grund, produktiv so etwas ernsthaft einzusetzen...