PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit bei WoW unter Linux -> Windows



Gorn
14.03.05, 14:04
Hi,

ich habe im Moment Windows auf der Spielekiste - will aber nur Linux drauf machen, möchte allerdings wissen, wie schnell ist WoW und Linux? Ich spiele täglich einige Stündchen und wenn es unter Linux nicht fluppt würde ich mich mega ärgern.

Eure Erfahrungen sind gefragt - vor allem von denen die es unter beiden Systemen gespielt haben.

mac
14.03.05, 14:31
Von der Framerate war bei mir kein großer Unterschied. Ich hatte unter Linux lediglich die Beta von WoW getestet, aber da wars noch so, dass unter anderem die Minimap nicht ging, bzw hatte ich sporadische Abstürze. Der Sound ging auch nicht tadellos.

Aber das sind lediglich meine Erfahrungen, bei anderen lief es wesentlich besser, was ich gehoert habe. Ich hatte es mit der damals aktuellen cedega-cvs Version getestet.

asaru
15.03.05, 12:12
hi.. habe keine erfahrung mit windows und wow aber unter linux laeufts bei mir perfekt mit cedega binarys 4.3 zur zeit

Link: Noch ein paar nutzliche Tips (http://digital-conquest.ath.cx/wiki/index.php/World_of_Warcraft)

Gorn
15.03.05, 13:14
danke ihr macht mir Mut - ich habe jetzt mal fix Debian aufgespielt und installiere gleich mal cedega - kann man eigentlich die installierte version von Windows einfach nach Linux kopieren und dann dierekt mit cedega spielen?

tonmeister440
15.03.05, 13:27
hi,

@Gorn
ich hab es nur so zum laufen bekommen, extra winxp installiert, da dann WoW draufgemacht und dann nach linux kopiert :)

gruss tonmeister440

Noneus
15.03.05, 14:41
Nach meinem Eindruck ist der einzige bremsende Faktor bei mir der Prozessor. Auf meinem Laptop (Centrino 1500Mhz) läuft WoW ruckelfreier als auf meinem großen PC (AMD XP2000+ 1666Mhz). beide ham 512MB RAM nur mein laptop hat ne 32MB Radeon 9000 und mein großer ne Geforce 3. Wenn deine CPU schneller als meine is läufts zu 100prozent. shader gibts aber erst aber der 5950ultra. Auch wenn meine gf3 einiges darstellen könnte. cedega unterstützt shader nur ab der gf5950ultra.

Gorn
15.03.05, 14:42
jo, das läuft ja erste Sahne!!!!

Ich konnte leider meinen Sound noch nicht testen.

Welche Optionen hat man noch wenn man Wow.exe startet - ich mach bislang "nur":

cedega WoW.exe -opengl


Aber da gibt es doch noch mehr, oder?


Wie bekomme ich es ohn P2P hin, dass das Spiel auch Schatten usw hat - und die ganzen sachen die man bei P2P einstellen kann, gehen doch gewiss auch bei der Console.