PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ unter Suse 9.2 ?



exi
13.03.05, 20:27
Hi leute...

Ich habe mal ne frage ich habe Suse 9.2 drauf und naja habe versucht sim zu installen und licq und das noramle icq mit der hilfe von Cedega und wine.

Aber alles was ich versucht habe funktioniert nicht...wieso ?

danke im vorraus für die hilfe.

Mfg

Exi

AceTheFace
13.03.05, 20:28
Alles was du versucht hast, hat nicht funktioniert...AHA....genauer konntest du die Fehler nicht beschreiben?

Aber ich rate dir auf jeden Fall davon ab ein Windows-ICQ-Programm emulieren zu wollen. Es gibt wirklich genug gute Linux-Alternativen: Kopete, Sim, Licq, Gaim etc...

Gruß,
Ace

exi
13.03.05, 20:30
joa das hab ich ja versucht aber es ging net.

Kann mir einer net nen link geben wo ich mir ein Suse 9.2 paket laden kann ?

Mfg

Exi

m0L
13.03.05, 20:35
Aber alles was ich versucht habe funktioniert nicht...wieso ?


Der war geil :D
Ich krieg mich grad nichtmehr, du hast meinen Tag gerettet! :D
*SCNR*

~ejr

exi
13.03.05, 20:38
willst du mich veraschen ?
Dachte nen Forum wäre dafür da das man sich gegen seitig hilft ... da schein ich ja dann was falsch verstanden zu haben. :mad:

AceTheFace
13.03.05, 20:40
Kann mir einer net nen link geben wo ich mir ein Suse 9.2 paket laden kann ?


Kopete ist doch sicher bei deinem Suse mit dabei. Schau einfach mal. Ansonsten evtl. mal packman.links2.linux.de anschauen.

Gruß,
Ace

AceTheFace
13.03.05, 20:40
willst du mich veraschen ?
Dachte nen Forum wäre dafür da das man sich gegen seitig hilft ... da schein ich ja dann was falsch verstanden zu haben. :mad:

Nicht, wenn du uns nicht sagst, woran das Installieren obiger Pakete denn gescheitert ist...oder was du sonst für Probleme damit hattest.

Gruß,
Ace

ghost17
13.03.05, 21:04
willst du mich veraschen ?
Dachte nen Forum wäre dafür da das man sich gegen seitig hilft ... da schein ich ja dann was falsch verstanden zu haben. :mad:

Also, meine Hose ist zu und ich kann sie nicht ausziehen. Ach übrigens ist das Wetter draußen schlecht. Woran liegt das jetzt, dass mein Herd nicht funktioniert?

So in etwa darf man dein Posting verstehen. Unter Linux kann man sich nur gegenseitig helfen, wenn man Fehlermeldungen (das ist das mindesteste) usw. hierher schreibt.

mfg

knackniet
14.03.05, 09:54
das größte problem liegt ja darin, dass kopete nicht richtig funktioniert. jedes mal wenn mir jmd. ne nachricht schickt (ICQ 5) stürzt kopete ab. gibts dafür schon ein update oder ein patch? (Hab Suse 9.2)

m0L
14.03.05, 10:35
Starte kopete einfach mal aus nem Terminal, was steht da als letztes, wenn kopete abstuertzt?

~ejr

pfleidi85
14.03.05, 10:42
Wie haste kopete denn installiert? Kann auch sein das da was schief gebengen ist. Also ich hab mir bis her auf mehreren Systemen SIM selbst kompiliert (kuck dir mal die doku oder readme an) und hab bis her damit keine Probleme. Läuft stabil und macht bei mir keinerlei Probleme.

Suppimen
14.03.05, 12:38
Also in letzter Zeit sind die ICQ Server etwas marode. Bei mir ist SIM vor nen paar Tagen auch dauernt flöten gegange. Ich habe alles Programme versucht aber überall das gleiche Problem gehabt, bis mich meine Klassenkamaradin angesprochen hatt ob ich auch so "abstürze" habe... Sie meinte gehört zu haben es seien ne mänge Server abgesoffen. (200k :ugly: ) Haben die überhaupt so viele? Kommt mir nen bischen viel vor..

mfg

suppimen

AceTheFace
14.03.05, 13:37
Also ich hatte schon ewig keine Probleme mehr mit nem ICQ-Server (Kopete)...und auch 100% meiner Kontakte in der Kontaktliste haben keinerlei Probleme feststellen können.
Ich tippe da jetzt einfach mal auf nen Fehler in dem doch etwas "kaputten" sim :)

Gruß,
Ace

Fußhupe
14.03.05, 14:40
SIM läuft bei mir seit 2 Jahren fehlerfrei.

Es muss doch der ICQ-Server sein :D.


Gruß
Fußhupe

Ag3nt
21.03.05, 13:22
joa das hab ich ja versucht aber es ging net.

Kann mir einer net nen link geben wo ich mir ein Suse 9.2 paket laden kann ?

Mfg

Exi

http://prdownloads.sourceforge.net/sim-icq/sim-0.9.3-1.suse90.i586.rpm

Ist für Suse 9.0 aber funzt auch mit 9.2 super :)

Alle Infos hier: http://sim-icq.sourceforge.net/

Viel Spaß :) ist echt nett das Tool