PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sid Meyers Pirates!



rvd89
13.03.05, 19:06
Hallo,
Aus dem transgaming forum werde ich irgendwie nicht schlau (mein englisch ist auch nicht so gut).
wenn ich cedega pirates.exe eingebe bekomme ich keine fehlermeldung oder sonstwas.
Das Spiel startet aber nicht.
Kann mir da jemand helfen?

mfg

rvd89

gladiac
13.03.05, 22:40
Schau dir bitter erst mal diesen Link an und dann versuchs nochmal

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=176144

rvd89
14.03.05, 15:02
was habe ich denn falsch gemacht?
Wenn ich cedega pirates.exe eingebe passiert gar nichts und ich kann in der konsole normal weitermachen.

dirk.loesche
19.03.05, 22:23
Wie hast du es installiert? Über Windows? Oder mit Cedega? Laufen andere Spiele mit Cedega bei dir?

Das Problem das mache Spiele einfach nicht starten wollen hatte ich auch schon ein paar mal. Aber nur wenn ich es von der Windows Partition auf die Linux Partition kopiert hatte.

Habe dann meistens irgendwie das Spiel unter Linux Installiert und dann ging es.

War zum Beispiel bei NFS Underground so. Von dem einen Rechner auf den anderen Kopiert und es ging nicht.

rvd89
19.03.05, 23:53
über cedega kann ich irgendwie nicht installieren da bekomme ich immer fehlermeldung das er irgendwas nicht lesen kann oder kein zugriff hat.
Andere spiele laufen eigentlich.

Catonga
20.03.05, 05:25
Versuch es mal mit Wine, damit soll Pirates! inzwischen laufen.

gladiac
20.03.05, 12:41
Versuch es mal mit Wine, damit soll Pirates! inzwischen laufen.

Ohne die Patches von Oliver Stieber wird er kein Glück haben...

Catonga
20.03.05, 16:35
Ohne die Patches von Oliver Stieber wird er kein Glück haben...

Ein großer Teil der Patches ist schon in der aktuellen Wine Version enthalten.

Immerhin sind ja schon 3 neue Wine Versionen rausgekommen, seit dem Oliver Stieber mit seinem gepatchen Wine im Januar Pirates! zum laufen gebracht hat.

Banshee
20.03.05, 17:10
ähm, also das halte ich für ein Gerücht, es ist zwar richtig das ein paar patches ins aktuelle cvs geschaft haben aber damit bekommst du nicht mal ne dx9 demo zum laufen....

Catonga
20.03.05, 18:39
ähm, also das halte ich für ein Gerücht, es ist zwar richtig das ein paar patches ins aktuelle cvs geschaft haben aber damit bekommst du nicht mal ne dx9 demo zum laufen....


Naja, ich bin kein Wine Entwickler, ich sehe jedenfalls anhand des CVS Trees das es da in den letzten 3 Monaten einige Updates gab, die nicht gerade klein waren und die Menge der Änderungen habe ich nicht direkt mit dem Patch von Oliver Stieber verglichen.

dirk.loesche
20.03.05, 22:54
Was mich mal interessieren würde: Ob es wohl einfach ist ein Spiel oder Programm mit wine zum laufen zu bringen? Die Leute die daran Entwickeln müssen da doch irgendwie nachschauen können was das Windows-Programm braucht um überhaupt laufen zu können. Hat das was mit dem Debug Modus zu tun? Wobei mir die Ausgabe in der Konsole nichts sagt.

rvd89
28.03.05, 17:26
ich ahbe wine jetzt mit dem dx9 patch gepatcht und wollte pirates starten bekomme jedoch folgende fehlermeldung:

err:module:import_dll Library MSVCP71.dll (which is needed by L"Z:\\windows\\d\\spiele\\pirates\\pirates.exe") not found
err:module:import_dll Library MSVCR71.dll (which is needed by L"Z:\\windows\\d\\spiele\\pirates\\pirates.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Z:\\windows\\d\\spiele\\pirates\\pirates.exe" failed, status c0000135

Kann mir jemand helfen?

danke

mfg

rvd89

Catonga
28.03.05, 22:33
Vielleicht mal diese DLL Datei + deren drumherum unter Wine installieren:

MSVCP71.dll

rvd89
28.03.05, 23:09
wie meinst du das?
Verstehe ich nicht so ganz.

Banshee
29.03.05, 14:54
http://www.dll-files.com/
dll suchen
entpacken
und dann in den windows/system oder system32 ordner verschieben

gladiac
29.03.05, 19:56
Ein großer Teil der Patches ist schon in der aktuellen Wine Version enthalten.

Immerhin sind ja schon 3 neue Wine Versionen rausgekommen, seit dem Oliver Stieber mit seinem gepatchen Wine im Januar Pirates! zum laufen gebracht hat.

Träum weiter...