PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus-imap - Ordner auf INBOX-Ebene erstellen



Easyy-S
13.03.05, 15:28
Ich werde noch rattig hier.

Mein cyrus läuft soweit eigentlich super.
Was ich aber einfach nicht auf die Reihe bekomme, ist das erstellen von Ordnern auf der Ebene der INBOX.

Nehmen wir z.B. kmail konfiguriert auf einen IMAP-Account.
Einen Unterordner im Posteingang (INBOX) kann ich erstellen.
Nun möchte ich aber einen Ordner "gesendet" eigentlich nicht unterhalb des Posteingangs anlegen.

Mit cyradm habe ich bereits die Rechte geprüft. Der Benutzer darf alles.
Was mir unklar ist, ob die Rechte der Grupper "user" ( cyradm: user.benutername ) vielleicht dazwischenfunkt.
Wie kann ich die Gruppenrechte kontrollieren ???

Oder sollte der Fehler an anderer Stelle zu finden sein ?!

Easyy-S
13.03.05, 17:34
OK.
Gehe ich mal davon aus, daß ich mich damit abfinden muss, das alle Ordner die ich anlegen will unterhalb von INBOX sein müssen.

Stellt sich mir nur die Frage, warum ich sie in Horde/IMP nicht sehen kann, wenn ich sie über cyradm oder kmail eingerichtet habe. :(
Und über Horde/IMP kann ich auch erst garkeine Ordner anlegen. Über kmail hingegen funzt es :confused:

cybercrow
13.03.05, 17:43
Stellt sich mir nur die Frage, warum ich sie in Horde/IMP nicht sehen kann, wenn ich sie über cyradm oder kmail eingerichtet habe. :(
Und über Horde/IMP kann ich auch erst garkeine Ordner anlegen. Über kmail hingegen funzt es :confused:

Man kann den Ordnern noch irgendwie ein Status geben, ich glaube "aboniert" oder so. Es kann sein, dass du bei Horde eingestellt hast nur "abonierte" Ordner anzuzeigen. Schau dich einfach mal etwas in den Einstellungen von Horde um...

Easyy-S
13.03.05, 20:27
Ich habe den Fehler gefunden.
servers.php

Irgendwo in Horde muss ich gesagt haben, daß ich imap anstatt cyrus-imap nutze.
Das muss ich jetzt nur noch finden :D

Ich habe in der servers.php von IMP einfach die imap-Einstellungen für cyrus eingetragen und dann funzte es.

Jasper
13.03.05, 23:43
OK.
Gehe ich mal davon aus, daß ich mich damit abfinden muss, das alle Ordner die ich anlegen will unterhalb von INBOX sein müssen.


vielleicht gibst du den leuten mal 24h zeit oder hast du ein SLA mit dem forum?
die antwort ist in 'man imapd.conf' option 'altnamespace' zu finden.


-j