PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vServer?



devilStriker
12.03.05, 23:33
Hallo!
Ich bin derzeit auf der suche nach einem leistungsfähigen vServer (maximal 15?/Monat).
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier wer ein paar auflisten/empfehlen kann.

Ich habe derzeit einen test server von VANAGER und finde ihn auch sehr gut.
Ist er zu empfehlen?

Eine allgemeine Frage noch:
Muss man, wenn man eine Domain bei einem vServer will, die Domain bei einem Domainprovider anmelden lassen (auf die vServer IP)?

mfg

darkmoon.2xt.de
13.03.05, 01:42
www.star-hosting.de

1gb platz
25 gb traffic
super geschwindigkeit (bei allem was keinen echten server benötigt (gameserver oder riesige projekte) von der geschwindigkeit her von einem echten kaum zu unterscheiden (laut top liegt der load immer zwischen 0.1 und 0.5)
debian vorinstalliert
domain dabei

und das beste: feste, eigene ip adresse!

4.99 / monat

herz was willst du mehr?

tschloss
13.03.05, 07:34
www.star-hosting.de

1gb platz
25 gb traffic
super geschwindigkeit (bei allem was keinen echten server benötigt (gameserver oder riesige projekte) von der geschwindigkeit her von einem echten kaum zu unterscheiden (laut top liegt der load immer zwischen 0.1 und 0.5)
debian vorinstalliert
domain dabei

und das beste: feste, eigene ip adresse!

4.99 / monat

herz was willst du mehr?

Da habe ich auch zwei Server und bin - bis auf eine Problemphase zwischendrin - sehr zufrieden. Preis/Performance-Verhältnis unschlagbar (für meine Anwendungen jedenfalls - ich habe selten mit sehr vielen gleichzeitigen Usern zu tun).

devilStriker
13.03.05, 08:21
hallo.
danke.

welche admintools gibts dort? VPS-Admin & Confixx?

MfG

edit: wie is das eigentlich, is das ganze (apache, php, mysql, ftp, ssh etc) vorinstalliert?
edit2: was haltet ihr von http://webtropia.com/index.php?static=detail_vserver ?
Das einzige was mich da stört ist das es nur 1DB gibt.

steve-bracket
13.03.05, 08:24
Hallo

Generell hört sich VANAGER sehr interessant an und ist es wohl auch in Wirklichkeit.

a) das ServerManagement über vpsadmin ist sehr angenehm.
b) laut Angabe laufen die VServer auf gescheiter Hardware.
c) die Preise gehen in Ordnung

Tipp: Frag mal bei den Anbietern (Star Hosting usw) an auf welcher Hardware wieviele VServer betrieben werden.


Grüsse

tillb
13.03.05, 09:42
Ich habe derzeit einen test server von VANAGER und finde ihn auch sehr gut.
Ist er zu empfehlen?
Ja.

- VPS-Admin ist top
- Restart und Neuinstallation kann man selbermachen
- auch Wechsel der Distribution ist jederzeit möglich
- kostenlose(!) Supporthotline


Ich hab seit ca. 1/2 dort einen Server gemietet (Einsteiger) und bin sehr zu frieden.

Und falls du nicht zufrieden bist: nur ein Monat Vertragslaufzeit - noch Fragen?

Außerdem sind VANAGER die einzigen in diesem Preissegment die einen Testzugang anbieten.
Das Angebot ist zwar nicht das Allerbilligtste, aber der Leistungsumfang ist einfach überwältigend.

tschloss
17.03.05, 10:16
Star Hosting hat Confixx und Webmin. Ich habe mir einen Server ohne Confixx geben lassen (wurde ohne Aufpreis gemacht).

Dort läuft ein Debian stable. Mit apt-get etc. kann natürlich alles nachinstalliert werden.
Es läuft schon (unter anderem): Apache mit PHP, Postfix, QPopper (vorbereitet), SSH, ftp, mysql

Die PHP Version ist dank Debian stable nicht mehr ganz frisch, es gibt aber ein sehr gutes Howto vom Support, hier nachzurüsten!