PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verknüpfung zu Windows Programm über cedegar



Seblxuser
12.03.05, 20:43
Hallo

Also diese Frage dürfte schnell beantwortet sein,

Ich hab mit cedegar Jedi Knight 2 installiert und es hatt gleich einen Menupukt im K-menu angelegt, davon funktionieren aber nur zwei nämlich dei beiden FailSafe einträge das menu aber nicht:

Einzelspieler Safe Mode

cedega -workdir "/home/seblxuser/.transgaming/c_drive/Program Files/LucasArts/Star Wars JK II Jedi Outcast/GameData" "C:/Program Files/LucasArts/Star Wars JK II Jedi Outcast/GameData/jk2sp.exe" +exec setlanguage.cfg +safe

Der menu Punkt der nicht Funktioniert

cedega -workdir "" "C:/Program Files/LucasArts/Star Wars JK II Jedi Outcast/JediOutcast.exe"

Meine zweite Frage:

Wie erstelle ich eine Verknüpfung eines Windows Programms auf den Desktop?
Ich habs mit
cedega /home/beispiel/beispiel.exe

versucht wie muss das Richtig lauten er läd nämlich nur ewig lange...

flammenflitzer
13.03.05, 10:49
Ich habe alle Verknüpfungen wie folgt erstellet
~/eigene_Starter/Spielxyz (Beispiel Siedler4, wird aus Bequemlichkeit mit virtueller CD gespielt)
dort liegt dann ein script
#!/bin/sh
#Siedler4
mount /home/olaf/mnt/cd2/Siedler.iso ; cd /mnt/loopcd2 && winex3 Autorun.exe

Seblxuser
13.03.05, 14:03
Ja so gehts auch will, aber einfach nur das er z.b /home/seb/.wine/fake_windows/Programfiels /LA/Jedi knight II/jediknight2.exe

Startet, dass muss doch auch irgendwie gehen?

flammenflitzer
13.03.05, 14:09
Beispiel Die Gilde
cedega -bigexe -workdir "/home/username/TransGaming_Drive/Program Files/JoWooD/Die Gilde" "C:/Program Files/JoWooD/Die Gilde/DieGildeAddOn_TL.exe"
Mußt Du natürlich entsprechend ändern. Ich bevorzuge TransGaming_Drive vor fake_Windows Windows_C o.ä. Windows-Benennugen, da cedega-cvs auch TransGaming zu verdanken ist und nicht Herrn Gates.

Seblxuser
13.03.05, 14:11
Danke, das hatt geholfen,

THX

flammenflitzer
13.03.05, 14:15
Ich glaube an ein gelöstes Problem muß man am Ende gelöst anhängen. :confused:
gelöst

Seblxuser
13.03.05, 14:55
Hey es geht auch so, hab ich gerade herausgefunden:

cedega '/home/seblxuser/.transgaming/c_drive/Program Files/LucasArts/Star Wars JK II Jedi Outcast/JediOutcast.exe'

ich hab bei in Terminal starten ein X gemacht,

gelöst