PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpeg 2 Decoder - Wo kriege ich den her?



Liron
12.03.05, 17:35
Hi Leute!
Bei meiner Fernsehkarte ruckelt das Bild so. Jetzt habe ich herausgefunden, das es am Decoder liegt. Wo kriege ich einen guten Decoder denn her?
Ich habe den schon probiert, der war nicht so gut :http://rpmseek.com/rpm-pl/mpeg2dec.html?hl=de&cs=mpeg:PN:0:0:0:0 (Es wurde dadurch noch schlimmer!)

Teetrinker
12.03.05, 17:57
Welches Programm verwendest du denn zum Fernsehen? Bei xine-lib kann man den mpeg2decoder nicht auswechseln - ist fest integriert. KaxTV und Kaffaine benutzen zum Beispiel die xine-lib um den Ihnhalt des Mpeg Transportstreams einer DVB Karte zu decodieren. Allso dürfte es nichts ändern wenn man irgendwo im System einen mpeg2decoder installiert. Solltest du VDR mit einer DVB Karte mit Hardware Decoder verwenden sollte eigentlich die Karte das decodieren übernehmen. Ich nehme mal an das du eine DVB Karte hast sonnst brächtest du ja keinen mpeg2decoder.

Liron
12.03.05, 18:06
Hä? Ich hab Kax TV ... hatte aber irgentwie schon den eindruck.... Naja aber kann ich denn irgendwas ändern? Mich nervt das immer das das Bild so ruckelt.

Teetrinker
12.03.05, 18:15
-Welchen Videoausgabe Treiber verwendest du -XV ?
-Ist Deinterlacing aktiviert? Welche Einstellungen dort ? Veilleicht eine etwas weniger Hardwarehunrige Einstellung wählen.
-Welchen Audioausgabe Treiber verwendest du ? Versuche mal solltest du ARTS verwenden ob es mit ALSA besser läuft.

Vielleicht wurde KaxTV auch nicht richtig beendet beim letzten mal und es lief noch ein Zombie von KaxTV von einer vorangegangenden Sitzung im Hintergrund? Mal KaxTV beenden und schauen das es wirklich nichts mehr läuft.