PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server



25.08.00, 10:35
Ich habe einen 486 den ich gern als Sever verwenden würde, reicht das? Wieviel MBRam Brauche ich. Auserdem soll eine ISNDkarte angeschlossen werden. Brauche ich eine Hub ( 3 Computer inklusive Server) wenn ja geht die Compex RX1204 Mini Hup 100 Mbit Desktop (129 DM).


Cu
RS

blackbird
26.08.00, 20:50
hi rs!

theoretisch reicht n 486er für linux durchaus, es kommt halt drauf an was du damit anstellen willst.
du schreibst dass du ihn als server verwenden willst, was stellst du dir da denn vor, also was soll er machen?
wenns nur um das netz aus 2 clients + 1 server geht, sollte das wohl reichen. denk mal dass der server dann einmal für den internetzugang zuständig ist (proxy/masquerading) und ausserdem vielleicht noch aus file/print-server.
die sache mit dem arbeitsspeicher ist so, je mehr desto besser.. zumindest bis zu 64mb, danach kommts wieder drauf an..
aber wenn du 32 hast, sollte das schon auf alle fälle reichen. wenns nur 8 sind ists halt alles ein bissl sehr zäh, und nen proxy würd ich dann vielleicht auch nicht umbedingt mit drauf installieren..

grüsse blackbird