PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush in Mainz - Teil 2



Seiten : [1] 2 3

-hanky-
12.03.05, 10:42
Tja,

mir fehlen die Worte wenn ich den Bericht auf Telepolis lese... [1]

Ich schäme mich in diesem, sorry, Drecksland zu leben. Ich hoffe inständig dass die Studenten mit Rechtsanwalt die Rechtsmittel bis zum Allerletzten ausschöpfen. So etwas muss an die Öffentlichkeit!



Nach etwa einer halben Stunde gingen die beiden Beamten wieder, nicht aber, ohne die Studenten freundlich, aber eindringlich zu warnen, keine weitere Dummheiten zu machen, denn: "Dann kommen die Jungs, wo man nur die Augen sieht, und dann tut's nur noch weh." Die WG hatte verstanden.


Ohne weiteren Kommentar. Der erübrigt sich hier wohl.

[1] http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19655/1.html

-hanky-

psy
12.03.05, 10:52
tja, ich persönlich such schon ersthaft nach alternativ-ländern...

delmonico
12.03.05, 10:52
Richtig so, solche Leute sind eine Gefahr für unser Land! Willst du wirklich, dass George als nächstes hier bombardiert? Also schnell raus mit den ganzen langhaarigen Bombenlegern...

Freekazonid
12.03.05, 10:55
*confused* echt krass, kann man in der situation als buerger wirklich garnix machen? die haben ohne durchsuchungsbefehl doch ueberhaupt nix da zu suchen, filmen koennen die die doch auch net einfach ohne einverstaendnis, und taschen untersuchen geht doch ma garnet

psy
12.03.05, 10:58
*confused* echt krass, kann man in der situation als buerger wirklich garnix machen? die haben ohne durchsuchungsbefehl doch ueberhaupt nix da zu suchen, filmen koennen die die doch auch net einfach ohne einverstaendnis, und taschen untersuchen geht doch ma garnet
ich glaub der staat findet da immer eine rechtliche lücke ;)

-hanky-
12.03.05, 10:59
*confused* echt krass, kann man in der situation als buerger wirklich garnix machen? die haben ohne durchsuchungsbefehl doch ueberhaupt nix da zu suchen, filmen koennen die die doch auch net einfach ohne einverstaendnis, und taschen untersuchen geht doch ma garnet

Was hättest du denn in der Situation gemacht... Klar ist es rechtswidrig gewesen, aber wehr dich mal ohne Jurastudent zu sein oder deinen Anwalt neben dir stehen zu haben. Die Polizei hat ihr Ziel erreicht - dank Einschüchterung, Missachtung der Grundrechte und einfach nur dreistem Lügen war von Protest gegen den nicht willkommenen Gast nichts zu sehen.

Soweit sind wir also schon in Deutschland. Ehrlich gesagt habe selbst ich mir so etwas nicht gewünscht, auch wenn ich insgeheim befürchtet habe.

Ich bewundere den Mut der Betroffenen, sich an die Öffentlichkeit zu wenden und vor Allem sich zu wehren. Hoffentlich hat das Signalwirkung auf diejenigen, die sich noch nicht trauen etwas zu unternehmen.

@ delmonico:

Tur mir leid, aber das Lachen ist mir mittlerweile gründlich vergangen.

-hanky-

Samsara
12.03.05, 11:02
Ja, das ist krass. Ich verbeite das mal weiter.

Samsara
.

entaro
12.03.05, 11:03
tja, ich persönlich such schon ersthaft nach alternativ-ländern...

Da wünsch ich dann viel Spaß. Wird wohl auf ne Diktatur rauslaufen. Kim Yong II stellt sich zB tapfer gegen die Amerikaner.

Hoffen wir mal das solche Vorkommnisse die Leute aufrütteln und die Zerbrechlichkeit der Freiheiten zeigt, die als selbstverständlich angenommen werden. Die politische Gleichgültigkeit kotzt mich ehrlich gesagt sowas von an.

kane32
12.03.05, 11:11
:mad:
Einfach nur schockierend, leben wir in einem totalitären Regime?
Der Artikel wird jetzt ausgedruckt und schön in der Bekanntschaft verteilt, das gibts doch nicht :mad:

-hanky-
12.03.05, 11:11
Da wünsch ich dann viel Spaß. Wird wohl auf ne Diktatur rauslaufen. Kim Yong II stellt sich zB tapfer gegen die Amerikaner.


Wieso Diktatur? Es gibt genügend Länder die in Frage kommen und die als Staatsform nicht die Diktatur haben ;)

Ich lese aus deinem Text heraus, dass du der Ansicht bist es müsste ein Land sein welches zwingend gegen die Amerikaner ist. Das ist aber nicht der Fall, zumindest bei mir nicht. Ich habe nichts gegen die Amerikaner, sondern gegen ihre Regierung. Insofern müsste ich also rein theoretisch schon mal nichts gegen 49% der Amerikaner haben, immerhin eine ganze Menge ;)

Es ist ein Unterschied, ob man ein ganzes Volk bzw. dessen Kultur verurteilt oder nur deren Staatsoberhaupt.



Hoffen wir mal das solche Vorkommnisse die Leute aufrütteln und die Zerbrechlichkeit der Freiheiten zeigt, die als selbstverständlich angenommen werden.


Ehrlich gesagt bezweifle ich dass sich bis auf eine kurzfristige Aufregung etwas tun wird. Den Grund nennst du ja selbst:



Die politische Gleichgültigkeit kotzt mich ehrlich gesagt sowas von an.

dito. Uns Deutschen geht es noch viel zu gut wenn wir bereit sind so etwas durchgehen zu lassen. Viel zu gut.

-hanky-

entaro
12.03.05, 11:30
Wieso Diktatur? Es gibt genügend Länder die in Frage kommen und die als Staatsform nicht die Diktatur haben ;)


Das war schlecht von mir formuliert.

Was die Länder angeht, ist man als Aussenstehender in solche Probleme in der Regel nicht eingeweiht, aber meine Liste wäre:

Canada, Australien, Neuseeland, Irland, Schweiz. Alle anderen Demokratien haben imho einen schwächeren Rechtsstaat. Aber meine Infos sind begrenzt. Soviele Alternativen sind das also nicht...

Skipper
12.03.05, 11:33
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19655/1.html
Der Artikel hat mich stark an das erste Kapitel von Kafkas "Der Prozeß" (http://gutenberg.spiegel.de/kafka/prozess/prozess.htm) erinnert.

delmonico
12.03.05, 11:57
Irland
Haja, Microsoft Country, stimmt ja da is bestimmt alles gut o_O

-hanky-
12.03.05, 12:06
Das war schlecht von mir formuliert.

Was die Länder angeht, ist man als Aussenstehender in solche Probleme in der Regel nicht eingeweiht, aber meine Liste wäre:

Canada, Australien, Neuseeland, Irland, Schweiz. Alle anderen Demokratien haben imho einen schwächeren Rechtsstaat. Aber meine Infos sind begrenzt. Soviele Alternativen sind das also nicht...

Da hast du eine ziemlich ähnliche Liste wie ich :)

Ausgenommen mal Irland, aus den von Delmonico genannten Gründen.

Wobei man, wie du ja schon schreibst, auch vorsichtig sein muss. Andere Länder, andere Probleme. Von unserem Standpunkt aus gesehen erscheinen diese Länder eventuell in einem ganz anderen Licht als für jemanden, der dort sein Leben lang wohnt. Das macht das Ganze ja so schwierig.

Nichtsdestotrotz halte ich es mittlerweile für immer unerträglicher in diesem Land. Und die Entwicklung trägt ihren Teil dazu bei dass sich diese Einstellung so schnell nicht ändern wird.

-hanky-

raidri
12.03.05, 12:11
Also zu deutschland kann man nur soviel sagen:

Wenn die NPD im bundastag ist regt sich jeder auf.
Wenn die Nazis in Berlin maschieren regt sich jeder auf.
Das ist auch gut so.

Aber das die Bundeswehr und die Polizei sowie private Sicherheitsdienste schon lengst eine ansammlung von Schlägen, Nazis und Waffengeilen hohlköpfen die ihre allgemeinbildung aus der bildzeitung beziehen und die soziale inteligenz eines knäckebrots besitzen ist, scheint noch keinem aufgefallen zu sein.

Und wenn dann ein Massenmörder der sich mit den Menschenrechten den popo abwischt und Gefangene mit folter zu geständnissen zwingt nach deutschland kommt kriechen unsere tollen politiker dem auch noch in den Hintern

Flightbase
12.03.05, 12:36
morgens 08:30 bei der einsatzbesprechung:

"so jungs heute spielen wir mal fbi - so richtig wie in den filmen."

michael.sprick
12.03.05, 12:43
@hanky & entaro: Australien & Neuseeland sind die Länder, in denen ich mir momentan bewerbe. Evtl. werde ich nächstes Jahr mit einem Work and Holiday Visum schonmal vor Ort nach Joby suchen und probearbeiten... evtl. kann man sich ja mal auf dem Laufenden halten - vielleicht ergeben sich Möglichkeiten oder Erfahrungen von denen wir alle profitieren können. So wie es sonst hier im forum ja auch ist :)


Ohne weiteren Kommentar. Der erübrigt sich hier wohl.

[1] http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19655/1.html
traurig, traurig....

f_m
12.03.05, 12:50
vielleicht beim nächsten Bushbesuch gleich freiwillig die Stadt räumen?
Bush auf Besuch in einer Geisterstadt das wäre glaub ich mehr Protest als jede Demo :D
...aber vielleicht wird man dann zurücktransportiert und mit ner Knarre im Rücken zum Applaudieren gezwungen das ist die Einzige Steigerung die noch drinnen ist :ugly:

-hanky-
12.03.05, 12:58
@hanky & entaro: Australien & Neuseeland sind die Länder, in denen ich mir momentan bewerbe. Evtl. werde ich nächstes Jahr mit einem Work and Holiday Visum schonmal vor Ort nach Joby suchen und probearbeiten... evtl. kann man sich ja mal auf dem Laufenden halten - vielleicht ergeben sich Möglichkeiten oder Erfahrungen von denen wir alle profitieren können. So wie es sonst hier im forum ja auch ist :)


traurig, traurig....

Hi,

wäre eine tolle Sache wenn du uns da auf dem Laufenden halten könntest. Hört sich sehr interessant an, und vielleicht hilft es ja das Land besser einzuschätzen.

@ f_m: Gibts doch schon, nennt sich Ausgangssperre. Die setzt man jetzt einfach schon eine Woche vor dem Besuch an, dann ist es 90% gar nicht möglich die Stadt ohne großen Aufwand zu verlassen. Ok, das Applaudieren ist da vermutlich schon etwas schwerer, aber ich bin überzeugt das ist machbar :rolleyes: ...

Tja, das ist eben unser deutscher "Rechtsstaat".

-hanky-

raidri
12.03.05, 12:59
Busch erinnert mich immer mehr an die sache mit "Des Kaisers neu Kleider" : der kerl hat nur ja-sager um sich die ihn dazu bringen das zu machen was sie wollen und ist so abgeschirmt von der aussenwelt das er garnicht mehr mitbekommt was in der echten welt abgeht

geronet
12.03.05, 13:03
Wenn die NPD im bundastag ist regt sich jeder auf.
Wenn sie gewählt wird, dann hat das ja wohl auch seinen Grund.


Wenn die Nazis in Berlin maschieren regt sich jeder auf.
Ja und, dann lass sie doch maschieren.. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung. Wenn du hier mit dem Beschneiden der Rechte anfängst, kannst du gleich alle Demonstrationen verbieten. In Amerika drüben gibts auch Nazi-gruppen, die umherstolziern.

Der Gestreifte
12.03.05, 13:10
@hanky & entaro: Australien & Neuseeland sind die Länder, in denen ich mir momentan bewerbe.Na, hoffentlich kommst Du da dann auch mit einem Pass ohne biometrische Daten rein. Dort sieht es auch nicht wesentlich besser aus als in EU.
http://www.angelfire.com/folk/aclu/bigbrother2001.htm
http://www.privacy.org.au/bba/index.html
http://home.clear.net.nz/pages/wpnz/nov14-00spy.htm

Von der australischen Flüchtlicngspolitik (woomera) lernt Shily noch, aber derartiges lässt sich wohl nur auf aussereuropäischem Boden realisieren.

Aber Australien hätte zumindest den Vorteil, in einem Staat zu leben, der von Echelon profitiert statt davon ausspioniert zu werden. :o)

Benno
12.03.05, 13:12
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19655/1.html
Ich habe diesen link mal weitergereicht.
Ich finde das dafür ist das Internet gerade richtig, damit man solche Ungerechtigkeiten weitererzählt.

entaro
12.03.05, 14:04
Ja was bei den ganzen Wunschländern auffällt, sie sind alle weit weg. --> nur halbwissen. Perfekt ist es sicherlich nirgendwo. Mein Bruder ist zurzeit in Canada und von der anfänglichen Euphorie ist nicht mehr soviel über. Klar viel gutes, aber auch schlechtes. Der Vorteil den ich sehe, wenn man frustriert ist kann man wohl einfacher sagen, leckt mich alle mal am **** ich mach mein eigenes Ding.

@georet
Wir haben hier nicht die Freiheit der völlig freien Meinungsäußerung als Tribut an die Geschichte. Wir bekennen uns dadurch zur Schuld unserer Vorfahren und zur Pflicht eines jeden Deutschen mit allen Mitteln bis hin zu seinem Blut jeden zu stoppen, der versucht diesen Teil der Geschichte zu wiederholen. Nicht weniger verlangt das Grundgesetz. DIe Neonazis begehen Landesverrat, ihnen sollten man die Staatsbürgerschaft aberkennen und sie abschieben.

f_m
12.03.05, 14:24
@georet
Wir haben hier nicht die Freiheit der völlig freien Meinungsäußerung als Tribut an die Geschichte. Wir bekennen uns dadurch zur Schuld unserer Vorfahren und zur Pflicht eines jeden Deutschen mit allen Mitteln bis hin zu seinem Blut jeden zu stoppen, der versucht diesen Teil der Geschichte zu wiederholen. Nicht weniger verlangt das Grundgesetz. DIe Neonazis begehen Landesverrat, ihnen sollten man die Staatsbürgerschaft aberkennen und sie abschieben.
Das ist halt eine problematische Sache wenn ich die Meinungsfreiheit hier einschränke dann ist es nur ein winzigkleiner Schritt sie auch in anderen Bereichen einzuschränken. Was ist eigentlich "Landesverrat" - alles was dem Staat schadet?
Nun ja dann sind wir eh schon beim Thema; Demos gegen Bush schaden dem Staat (auf jeden Fall aus Sicht der Regierung, die mit Bush verhandeln will) - damit ist alles Bush-feindliche Landesverrat und ich darf die Meinungsfreiheit beliebig einschränken...:ugly:
Von mir aus können diese 0,5-1% geistig unterbelichteten Neonazis rumstolzieren und demonstrieren soviel sie wollen solange sie nicht gewalttätig werden; wahrscheinlich würde es ihnen eh selbst zu langweilig werden wenn die übertriebenen Reaktionen der Behörden ausbleiben ;)

Gruß, f_m

entaro
12.03.05, 16:16
Naja, für mich ist ein Verräter, jemand der sich an den obersten Prinzipien vergeht. Das sieht unser Gesetz dann doch einwenig anders :p (hier gehts eher um Spione)


Fassung vom 13. November 1998




StGB § 94 Landesverrat





(1) Wer ein Staatsgeheimnis
1. einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner mitteilt oder
2. sonst an einen Unbefugten gelangen läßt oder öffentlich bekanntmacht, um
die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu
begünstigen,

und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine verantwortliche Stellung mißbraucht, die ihn zur Wahrung von
Staatsgeheimnissen besonders verpflichtet, oder
2. durch die Tat die Gefahr eines besonders schweren Nachteils für die äußere
Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.

tegula
12.03.05, 16:40
Also das mit den Nazis ist doch wie mit den Terroristen nur ein Vorschub um Rechte einzuschtränken.
Zu der Sache hier , ich denke falls das stimmt ist das echt schlimm.
Was könnte bei einem Prozess in dem Fall eigentlich rauskommen?

pcdog
12.03.05, 17:01
Da wünsch ich dann viel Spaß. Wird wohl auf ne Diktatur rauslaufen. Kim Yong II stellt sich zB tapfer gegen die Amerikaner.

Hoffen wir mal das solche Vorkommnisse die Leute aufrütteln und die Zerbrechlichkeit der Freiheiten zeigt, die als selbstverständlich angenommen werden. Die politische Gleichgültigkeit kotzt mich ehrlich gesagt sowas von an.


selbst mitten in der EU findet man ein alternativland *wink*

gorganogan
12.03.05, 17:07
selbst mitten in der EU findet man ein alternativland *wink*

naja, ists hier wirklich besser? die meisten leute hier sind wahrscheinlich nur so lange demokratisch, bis man ihnen ein bisschen geld unter die nase hält :rolleyes: .

comrad
12.03.05, 17:15
tja, ich persönlich such schon ersthaft nach alternativ-ländern...
Dann bist du mitverantwortlich lieber den Schwanz eingezogen und nichts dagegen unternommen zu haben. Glückwunsch. Demokratie funktioniert nicht von selbst und Freiheit auch nicht.