PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Festplatte von Master zu SLAVE



17.08.00, 17:30
Liebe Leute,
auf meiner zweiten FP, die derzeit als Secondary Master konfiguriert ist, läuft LINUX, das ich mit Bootdisk starte. Mein Brenner ist als Secondary Slavekonfiguriert.
Um Brennprobleme zu vermeiden, möchte ich den Brenner als Secondary Master und die 2. FP als Secondary Master konfigurieren.

Wird mir Linux deshalb Probleme machen?

Vielen Dank füe Antworten

Grüße

global C
18.08.00, 06:43
Was was, *augenwisch*
Du willst 2 Geraete als sec.Master betreiben?

18.08.00, 12:20
Nein ich meine natürlich:

CD-Brenner als Sec.Master und FP als Secondary Slave

Molu
18.08.00, 12:38
Hallo,

du willst den Brenner als Secondary Master und die Festplatte als Secondary Slave laufen lassen, oder ?
Ist halt die Frage ob von dort gebootet werden kann, obwohl: Du hast den Kernel auf eine Bootdiskette
gepackt. Läuft darauf der Lilo ? Wenns irgendwie nicht klappt, kannst du auch einen neuen Lilo runterladen, der über die 1024 Zylinder Grenze geht.

Gruss
Molu

christophwth
18.08.00, 12:50
Hi

Ich würde Dir raten probiers einfach aus. Wenn's wider erwartend nicht
gehen sollte mußt Du wohl mehr Aufwand treiben http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif.
Ich habe in meinem System laufend Änderungen vorgenommen, so was wie Festplatten umjumpern war auch dabei. Ich kann mich an keine Probleme errinnern die im Zusammenhang mit einer solchen Aktion entstanden sind.
Also nur Mut, einfach umjumpern und wieder einschalten

Gruss
Christoph