PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gaim problem



_black_tearz_
11.03.05, 16:23
Habe ein problem mit gaim!

Ich kann im MSN zwar nachrichten empfangen aber nicht abschicken also wenn ich sie abschicke bekommen die anderen leute es nicht. Vor ein paar tagen ging es noch... (Habe linux ubuntu 4.1) Hat wer ne ahnung was ich da machen kann?

hoffe auf baldige hilfe,

grEEtz _black_

_black_tearz_
13.03.05, 13:39
keiner ne idee?

jonah
13.03.05, 13:45
Moinsen !

Welche Gaim-Version ?!

cu

_black_tearz_
14.03.05, 13:40
1:1.1.0-1-warty-backportedfrom-ubuntu-hoary1

(ist e neueste version)

Also i hab jetzt schon versucht den msn account neu anzulegen, hilft auch nichts, vielleicht liegts am port oder an proxy, habe also i hab jz so eingstellt:

Anmeldeserver: messenger.hotmail.com
Port: 1863
Benutze HTTP: nein

Proxy-Typ: benutze globale Proxy-Einstellungen;

eigentlich sollte das doch e so passen oder? ich kann nämlich nachrichten e bekommen aber verschicken eben nicht...

_black_tearz_
16.03.05, 20:48
äähm... was bringt dir die gaim version jetzt...?

m0L
16.03.05, 22:21
Wenn du Gaim in nem Terminal startest, erscheint in diesem ne Fehlermeldung, wenn du versuchst zu senden?

~ejr

Steve
17.03.05, 11:07
Die neuste Gaim-version ist die 1.1.4 ... versuch erstmal nen update und dann starte wie schon gesagt aus der Console.

steve

_black_tearz_
21.03.05, 21:41
also ich habs jetzt mal geupdatet aber es steht noch immer die gleiche version dabei... Vielleicht gibts noch keine passende version für ubuntu 4.1 oder so... naja wenn ich es jedenfalls aus der konsole starte schreibt es keine fehlermeldungen, die leute empfangen noch immer keine nachrichten von mir... Und im fenster wo ich den leuten schreib sagt es manchmal dass ein verbindungsfehler aufgetreten ist bei der und der nachricht, was ich halt grad geschrieben hab, habe ich nur bis jetzt nicht gesagt weil das ja doch e irgendwie klar ist dass es ein verbindungsfehler ist...

_black_tearz_
28.03.05, 22:03
*push* geht hier auch was weiter? :rolleyes: :p :ugly:

mathisdt
28.03.05, 22:59
Gaim 1.2.0 ist seit dem 17.3. draussen. Geh doch einfach zu gaim.sourceforge.net und kompilier es Dir selbst, anstatt auf Pakete zu warten! Vielleicht ist es damit besser...