PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx Codec



Scoobylein
10.03.05, 18:42
Aslo ich würd gern wissen wie man divxcodec von divxhomepage installiert.was ich da noch alles für zusatzprogramme brauche und so.und sagt mir net ich soll auf die packman page gehen.rpm's kann jeder depp installieren.ich will des mit Befehlen probieren und der guten alten konsole :)

BloodyBullet
10.03.05, 18:47
Aslo ich würd gern wissen wie man divxcodec von divxhomepage installiert.was ich da noch alles für zusatzprogramme brauche und so.und sagt mir net ich soll auf die packman page gehen.rpm's kann jeder depp installieren.ich will des mit Befehlen probieren und der guten alten konsole :)
Dann lerne, wie man unter UNIX/Linux ein Programm kompiliert bzw. installiert.

MfG

sirmoloch
10.03.05, 18:56
@Scoobylein:

Wer so toll schreiben kann und dann auch noch über die Leichtigkeit einer RPM-Installation spottet, der sollte auch in der Lage zu sein sich mal durch die Dokumentation lesen können. Oder? Schließlich bist du ja kein Depp, der RPMs installiert. (Wobei RPMs sicher nicht für Deppen sind.)

bike
10.03.05, 20:08
Also das :

Aslo ich würd gern wissen wie man divxcodec von divxhomepage installiert.was ich da noch alles für zusatzprogramme brauche und so.und sagt mir net ich soll auf die packman page gehen.rpm's kann jeder depp installieren.ich will des mit Befehlen probieren und der guten alten konsole :)
klingt gut.

Klingt so wie: Ich weiss nicht wohin ich gehe, aber ich bin der erste.

Selbst bevor man zu packman geht, muss wissen was man will.

Und wer die Arbeit von den Leuten die *.rpm machen so klassifiziert sollte es selber machen.
Ausserdem ist das hier für diese Frage das falsche Forum.

BloodyBullet
10.03.05, 20:13
Ausserdem ist das hier für diese Frage das falsche Forum.
Da wirft sich einem doch die Frage auf; "Wer ist eigentlich der Depp...".

MfG

traffic
10.03.05, 23:47
Soll das eine Scherzfrage sein?

RPM wurde nicht zum Spaß erfunden, sondern um den Vorgang der Installation von Software zu erleichtern. Mit "Depp" oder "Nicht Depp" hat das nichts zu tun, sondern mit effizientem Arbeiten.

Ein "Depp" ist nicht, wer diese Arbeitserleichterung annimmt, sondern wer sich ohne Not freiwillig das Leben schwerer macht, als es sein muss, indem er sie nicht annimmt. Das ist zumindest meine Meinung.

Aber wenn Du Dir schon unbedingt ohne Not das Leben schwerer machst, als es sein muss, dann wirst Du sicherlich auch nichts dagegen haben, die Dokumentation, die Du bei Verwendung der RPMs gar nicht erst lesen müsstest, selbst zu lesen und umzusetzen:

http://www.divx.com

Wenn Du das Produkt allerdings eines Tages nicht mehr auf Deinem Rechner haben möchtest, dann frage bitte nicht hier nach, wie Du es wieder loswirst und rückstandsfrei deinstallieren kannst.

Bei Verwendung der RPMs ist das nämlich ganz einfach, nicht aber bei manueller Installation. Aber RPMs sind ja nur was für "Deppen" und nur "Deppen" wollen ihr System sauber und unter Kontrolle halten, nicht wahr? :ugly: