PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfixproblem: Andere Mailserver akzeptieren meine E-Mail-Weiterleitungen nicht mehr



68k
10.03.05, 09:15
Hallo zusammen
Vielleicht hat mir jemand ein Tipp bei folgendem Problem. Bis jetzt hatte ich auf einem anderen Mailserver folgende Konfiguration:
*(alles)@kundendomain.com ->FWD-> kunde@anderedomain.com

Nun habe ich diese Konfiguration auf einen funktionierenden Postfix-Mailserver übertragen.
(@kundendomain.com kunde@anderedomain.com) Komischerweise funktioniert das aber nur zum Teil, oft werden meine Weiterleitungen vom "Ziel-Mailserver" abgelehnt (we do not relay). Der Reverse-Eintrag meines Mailservers ist ok.

Hat mir jemand ein Tipp?
Felix

Terran Marine
10.03.05, 09:40
Nun habe ich diese Konfiguration auf einen funktionierenden Postfix-Mailserver übertragen.
(@kundendomain.com kunde@anderedomain.com) Komischerweise funktioniert das aber nur zum Teil, oft werden meine Weiterleitungen vom "Ziel-Mailserver" abgelehnt (we do not relay). Der Reverse-Eintrag meines Mailservers ist ok.


D.h. alle Mails gehen weiter an einen Server, welcher ab und zu die Mails ablehnt, aber sie manchmmal auch annimmt ??

Bitte mal die main.cf und einen relevanten Log-Ausschnitt posten.

Gruß
Terran

68k
10.03.05, 11:56
Danke Terran!
Aber das Problem ist bereits gelöst.
Ich hatte einen Fehler mit der Liste der virtuellen Domänen, für welche Postfix zuständig sein soll.
Also trotzdem - Danke!