PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : world of warcraft ohne sound nach cedega update



Der Noob
09.03.05, 23:19
hallo zusammen

ich habe cedega 4.1 auf 4.3 upgedatet und seit dem bleibt mein sound stumm im spiel.

hab eine audigy als /dev/dsp1 und eine onboard die nicht weiter konfiguriert ist als 0 laufen und meine config von cedega sieht wie folgt aus:


[WinMM]
"Drivers" = "wineoss.drv"
"WaveMapper" = "msacm.drv"
"MidiMapper" = "midimap.drv"

[wineoss]
"UseMMap" = "N"
"FullDuplex" = "N"
;; Specify a mapping for what digital audio devices to use
;"dsp0" = "/dev/dsp1"
;"mixer0" = "/dev/mixer1"

[winealsa]
"UseMMap" = "Y"
;"pcm0" = "hw:1,0"
;"ctl0" = "hw:1,0"

sollte eigentlich auch funzen, tut es aber komischerweise nicht.
hab es auch schon mit UseMMap und FullDuplex in den verschiedensten varianten versucht, ohne erfolg. auch mixer dev/mixer0 hab ich versucht.

mit alsa geht es auch ned, so meine soundkarte hw:1,0 und mein mixer 1 auch hw:1,0 ist.. hab da auch schon viel gespielt ohne erfolg..

jemand eine idee?

Gruß
Der Noob

Flightbase
10.03.05, 01:53
"Drivers" = "wineoss.drv" uhm - mal das hier probiert:
"Drivers" = "winealsa.drv" - das bringt zumindest bei sonstigen games nen netten schub - und funktioniert ;)

greets, Nik

Der Noob
10.03.05, 04:52
mit alsa geht es auch ned, so meine soundkarte hw:1,0 und mein mixer 1 auch hw:1,0 ist.. hab da auch schon viel gespielt ohne erfolg..

hi

hab ich schon versucht.. wie gesagt.. ohne erfolg :(

wie gesagt, in der version 4.1 lief es mit der einstellung noch..

eins ist mir noch entfallen.. nachdem ich beim ersten versuch die installierten files nicht patchen konnte (deffekte exe) hab ich versucht meine unter windows installierten daten einfach in das cedega verzeichnis zu kopieren und diese zu starten (schon gepatcht).. da fragte er nach geänderter hardware und dem wiederherstellen der config, welche ich mit nein quittierte. seit dem hab ich eben keinen sound mehr.

kann es sein, daß ich da irgendwie mist gebaut habe? :confused:

Gruß
Der Noob

gladiac
10.03.05, 11:39
Die Informationen reichen nicht aus um das hier, so, zu analysieren. Ich denke du bist im TransGaming Forum damit besser aufgehoben. Du zahlst schliesslich nicht zum Spass für Support, oder?

Der Noob
10.03.05, 13:18
das ist soweit schon richtig, aber hier im forum ist einiges mehr los als im transganmingforum und bisher konnte mir hier eben immer besser geholfen werden. aber vielleicht versuch ich da mal mein glück, außer du sagst mir, welche info du noch benötigen würdest :)

gruß
Der Noob

Der Noob
10.03.05, 18:34
hab den fehler alleine gefunden!

die config sah wie folgt aus:

[WinMM]
"Drivers" = "wineoss.drv"
"WaveMapper" = "msacm.drv"
"MidiMapper" = "midimap.drv"

[wineoss]
"UseMMap" = "N"
"FullDuplex" = "N"
;; Specify a mapping for what digital audio devices to use
;"dsp0" = "/dev/dsp1"
;"mixer0" = "/dev/mixer1"

soweit auch ganz ok, bis auf eine kleine außnahme!:

;"dsp0" = "/dev/dsp1"
;"mixer0" = "/dev/mixer1"

dieser bereich ist durch die ";" auskommentiert!

vorsichtshalber hab ich noch /dev/dsp1 durch /dev/sound/dsp1 und beim mixer auch mit /sound/ ersetzt, falls cedega keine symlinks unterstützt.

dann noch die ; einfach entfernt und schon ging es..

hättet ihr aber auch drauf kommen können, oder :D

Gruß
Der Noob