PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega 4.3: fps einbruch bei css



Flightbase
09.03.05, 23:25
hallo!

ich bekomme bei css nurnoch 10 fps. egal welches dxlevel ich nutze - usw.
beim doom3 benchmark hab ich 211 fps - ich kann also davon ausgehen, dass mein system völlig einwandfrei funktioniert.

kann mir irgendwer, bei dem css normal mit 4.3 läuft seine cedega und css config geben bitte?

verbindlichen dank, Nik

boeser
10.03.05, 08:14
hallo!

ich bekomme bei css nurnoch 10 fps. egal welches dxlevel ich nutze - usw.
beim doom3 benchmark hab ich 211 fps - ich kann also davon ausgehen, dass mein system völlig einwandfrei funktioniert.

kann mir irgendwer, bei dem css normal mit 4.3 läuft seine cedega und css config geben bitte?

verbindlichen dank, Nik

Hallo,

hab das update auf 4.3 auch gemacht ,läuft einwandfrei bemerke aber auch keine Verbesserungen.

Flightbase
10.03.05, 10:57
tjo, des hat nix gebracht - trotzdem vielen dank!
ka, was da los is... in de_train kommt ich in der ct base auf 15 fps - bei B auf stolze 9-10.
jetzt gehen mir langsam die ideen aus.

greets, Nik

Flightbase
10.03.05, 12:23
so, jetzt komm ich der sache näher.... bei maps mit einem billigen himmel is alles ok.
bei maps mit einem neuen himmel, gehen die probleme los. zu dumm, dass r_3dsky 0 im multiplayer nicht geht.
tjo, mal sehen, was transgaming sagt.

@boeser: warum spielst du nicht in fullscreen?


greets, Nik

boeser
10.03.05, 16:50
so, jetzt komm ich der sache näher.... bei maps mit einem billigen himmel is alles ok.
bei maps mit einem neuen himmel, gehen die probleme los. zu dumm, dass r_3dsky 0 im multiplayer nicht geht.
tjo, mal sehen, was transgaming sagt.

@boeser: warum spielst du nicht in fullscreen?


greets, Nik

Hi,

doch doch mach ich,die config ist aus meinem:/home/holi/.point2play/HL2 ordner ich dachte schon das p2p die nutzt
ich spiele übrigens immer mit mat_dxlevel 7 hab da mit meiner FX5900XT so 45-90 FPS

gruß boeser

Flightbase
10.03.05, 17:48
Hi,

doch doch mach ich,die config ist aus meinem:/home/holi/.point2play/HL2 ordner ich dachte schon das p2p die nutzt
ich spiele übrigens immer mit mat_dxlevel 7 hab da mit meiner FX5900XT so 45-90 FPS

gruß boeser

auch jetzt, wo sie nen bisschen was an den shadern geschraubt haben?

hmm vielleicht sollte ich auch erstmal wieder dx 70 spielen...
allerdings gibt transgaming an, dass man einen performance boost haben soll, wenn man dx 80 nutzt.
mal testen.

greets, Nik

boeser
10.03.05, 18:03
auch jetzt, wo sie nen bisschen was an den shadern geschraubt haben?

hmm vielleicht sollte ich auch erstmal wieder dx 70 spielen...
allerdings gibt transgaming an, dass man einen performance boost haben soll, wenn man dx 80 nutzt.
mal testen.

greets, Nik

hab ich getestet ist schon schneller aber mit meiner graka noch nicht spielbar hab mit dx 8 jetzt so 30-70 fps vorher 20-50

gruß boeser

edit: und so viel besser sieht dx 8 mit cedega auch nicht aus(bei mir)
jedenfalls kein vergleich zu dx 8 unter windoof

Flightbase
10.03.05, 18:27
ich hab da nen ganz bösen verdacht... ich hab cool n quiet aussm kernel geschmissen.
das hau ich jetzt mal wieder rein... ka, warum es daran liegen sollte - aber mal sehen....

greets, Nik

SWAT-Recklingha
10.03.05, 20:36
Hi ,
bei mir ist es aber ein "boost"
1024x768 , details high shader & shadow low = videostresstest : 65 fps

Mit 4.2 hatte ich bei alles in low maximal 31 fps .

Ich habe erst 4.2 deinstalliert und anschließend 4.3 & HL2 + CSS installiert.
Mit 4.2 hatte es keinen Zweck gehabt , deshalb habe Ich HL2 wieder gelöscht .
Mit 4.3 läufts jetzt flüssig !

Aber einen Tip könnt Ihr mir geben : wie kann Ich die fps im spiel sehen ?

boeser
10.03.05, 21:57
Hi ,
bei mir ist es aber ein "boost"
1024x768 , details high shader & shadow low = videostresstest : 65 fps

Mit 4.2 hatte ich bei alles in low maximal 31 fps .

Ich habe erst 4.2 deinstalliert und anschließend 4.3 & HL2 + CSS installiert.
Mit 4.2 hatte es keinen Zweck gehabt , deshalb habe Ich HL2 wieder gelöscht .
Mit 4.3 läufts jetzt flüssig !

Aber einen Tip könnt Ihr mir geben : wie kann Ich die fps im spiel sehen ?


Hi,

ich glaube es war net_graph 3 was man in der console eingeben muss
es geht aber auch in der config von p2play einzustellen

gruß boeser

Flightbase
11.03.05, 00:54
juhu - geheilt.

cool`n`quiet oder wieder des heißt wieder in den kernel - zack, FPS bis der arzt kommt.
seltsame lösung - aber des is mir eingefallen - einzige veränderung vorm cedega update.

jetzt, mit dx 80 sieht des ja mal langsam nach nem aktuellen spiel aus. horror-fps-szenario de_train bombspot b: 120 fps.

es geht doch.

greets, Nik

boeser
11.03.05, 22:15
juhu - geheilt.

cool`n`quiet oder wieder des heißt wieder in den kernel - zack, FPS bis der arzt kommt.
seltsame lösung - aber des is mir eingefallen - einzige veränderung vorm cedega update.

jetzt, mit dx 80 sieht des ja mal langsam nach nem aktuellen spiel aus. horror-fps-szenario de_train bombspot b: 120 fps.

es geht doch.

greets, Nik

neid!!!!!

gruß boeser