PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Daten nach Systemsicherung



crash_lux
09.03.05, 21:46
Hallo,

ich habe da ein grosses Problem mit einem Suse Linux 9.1 System. Und zwar habe ich unter diesem System unter Yast2 das automatische Systembackup durchführen lassen. Nun fährt leider die KDE (was ja nicht das Problem ist) nicht ordnungsgemäß hoch, und die MySql Datenbank weisst Fehlerhafte Tabellen auf. Ist es möglich das soetwas dabei passieren kann ? Oder kann es an etwas anderem liegen ? Kann ich das evtl. irgendwie Rückgängig machen ?

Danke euch im voraus

Gruss crash_lux

der_dicke_alex
09.03.05, 23:16
hattest du vielleicht Tabellen mit Umlauten?
Oder war der SQL-Server bei der Sicherung nicht down???
Für sowas mache ich immer lieber einen SQL-Dump. Da geht garantiert nix schief ;)


<edit>
Stop mal:
Reden wir von Rückgesicherten Daten oder von den noch vorhandenen Originalen???
Da hätt ich jetzt nämlich keine Idee...
</edit>

crash_lux
15.03.05, 10:27
Hallo und danke für die antwort. mein Problem hat sich zum Teil gelöst. Bin nur kurz hier um zu sagen was war :) Also die Festplatte hatte nicht genügend Platz für das Backup wodurch sich die KDE nicht hochfahren lies. Durch forschungen im Internet habe ich erfahren, dass dadurch auch die Mysql Datenbank in mitleidenschaft gezogen werden kann. Die kaputten Tabellen konnte ich mit repair table Tabellename wieder herstellen. Nun des weiteren funzt auch das anmelden am Domainencontroller nur manchmal .. Naja ich werde heute mal die Susi neu installieren :)