PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega und Suse 9.2



Suse-User
09.03.05, 18:57
Bei wem läuft Cedega 4.2.1 und Suse 9.2 ?
Cedega stürzt nach dem Start von Windows Notepad (als 1. einfachen Test) ab, Spiele wie Max Payne 2 laufen nicht.
Grafikkarte MSI5900XT (Nvidia-Treiber 6629 mit aktuellem Patch für besseren AGP-Speicher Support)
Mit welchem Trick läuft Cedega?

-+spassmacher
09.03.05, 19:09
Welche Suse version ??
bei meiner 64 Bit installation kommt auch nichts gescheites raus. Gleiche Frage habe ich im Transgamer Forum gestellt. Ich Kopiere die dann mal hier rein.

Hallo an alle,
da mein Englisch einfach so schlecht ist das es selbst einen Franzusen zum heulen bringen würde, stelle ich meine Frage in Deutsch.

Welches System ich verwende steht im Titel, ich kann aber nicht ein einziges Spiel instalieren. ich vermute das es da Probleme mit dem GrKa Treiber ,Nvidia 6629-pkg2 gibt denn im Grafigtest von Transgaming konnte ich nicht auf den GraKa treiber zugreifen. Obwohl derr richtig instaliert ist. In der Konsole ergibt "glxgears"

37827 frames in 5.0 seconds = 7565.400 FPS
46306 frames in 5.0 seconds = 9261.200 FPS
46228 frames in 5.0 seconds = 9245.600 FPS
45972 frames in 5.0 seconds = 9194.400 FPS
45822 frames in 5.0 seconds = 9164.400 FPS

das. Das sollte erklären das ich überzeugt bin das der Treiber richtig instaliert ist. Ich bitte um Hilfe auch wenn es in Deutsch ist.

Mit freundlichen grüßen Spassmacher

Suse-User
09.03.05, 19:15
Suse 9.2, 32-Bit kompiliert für P4
Von Transgaming bekomme ich noch keine Antwort, da die Registrierung über ixSoft noch nicht funktioniert.

Suse-User
09.03.05, 19:16
Suse 9.2 mit WineX3.2 lief ohne Probleme.

boeser
09.03.05, 21:29
Bei wem läuft Cedega 4.2.1 und Suse 9.2 ?
Cedega stürzt nach dem Start von Windows Notepad (als 1. einfachen Test) ab, Spiele wie Max Payne 2 laufen nicht.
Grafikkarte MSI5900XT (Nvidia-Treiber 6629 mit aktuellem Patch für besseren AGP-Speicher Support)
Mit welchem Trick läuft Cedega?

Hallo,

bei mir suse 9.2 P4 3,6 HT 1gb ram MSI5900XT
keine probleme

gruß boeser

Suse-User
10.03.05, 05:50
Benutzt Du noch den original Suse 9.2 Kernel und alle anderen Softwaremodule, z.B Xorg von der 9.2 CD/DVD oder hast Du in der Zwischenzeit Updates eingespielt?
Ist der Kernel für P4 kompiliert oder noch im Originalzustand?

MfG
Suse-User

boeser
10.03.05, 07:09
Benutzt Du noch den original Suse 9.2 Kernel und alle anderen Softwaremodule, z.B Xorg von der 9.2 CD/DVD oder hast Du in der Zwischenzeit Updates eingespielt?
Ist der Kernel für P4 kompiliert oder noch im Originalzustand?

MfG
Suse-User

Hallo,

auser KDE 3.3.2 und was YOU gebracht hat alles original wie es von der DVD auf meinen rechner gefallen ist

gruß boeser

edit:
ist der original kernel (smp)

gladiac
10.03.05, 11:34
Versuchst du etwa wie Spiele auf einer Wintendo Partition zu starten? Oder wo gibts da den Texteditor für Masochisten, Notepad?

f_m
10.03.05, 11:46
Welche Suse version ??
bei meiner 64 Bit installation kommt auch nichts gescheites raus. Gleiche Frage habe ich im Transgamer Forum gestellt. Ich Kopiere die dann mal hier rein.
ich verwende selbst nicht CEDEGA hab aber mal aus reiner Neugier bei Transgaming angefragt ob sie 64bit Kernel unterstützen, die Antwort war sinngemäß "Da es zur Zeit keine 64bit Windowsspiele gibt sehen wir auch keinen Grund 64bit Betriebsssysteme zu unterstützen. Ihr AMD64 funktioniert aber auch mit einem 32bit OS, installieren sie also bitte ihre Distri im 32bit Modus." ;)

tja, um diese Auskunft zu erhalten muß man im übrigen nicht registriert sein sondern bloß 'ne e-Mail schicken :D

Gruß, f_m

-+spassmacher
10.03.05, 21:37
diese, sicherlich sehr nett gemeinte, Aussage bringt bestimmt jemanden weiter, auch wenn es nur ein Grinsen auf deinem Gesicht ist.
Aber den Threat Ersteller nicht wirklich. (wenn auch dieser post nicht wirklich hilft)
Das du bei Transgaming nachgefragt hast ist bestimmt toll für dich, aber solche Umfragen und deren ergebnisse sprechen dann wohl eher für sich.

Yes, Now Please, this will tidy up the code for everyone, aswell as provide better development cycle and bugtesting. And improve compatibility and portability. + Speed up 64bit platofrms
85%
85% [ 35 ]
Bugger off, i'm sticking with my 386 20 year old technology....
14%
14% [ 6 ]
Total Votes : 41

Sorry wenn ich etwas Ironisch und Off Topic bin, aber solche Aussagen, von irgendwelchen supermännern, halte ich persöhnlich für so etwas von nötig wie einen Pickel am A******.

Mit nicht zu freundlichen Grüßen

-+Spassmacher

f_m
10.03.05, 21:45
@spaßmacher: du kannst auch den Originaltext haben wenn dir meine Aussage nicht gefällt:


Hello

At this time Cedega will work on 64 bit processors only when running in
32 bit mode with a 32 bit kernel. As currently all games only come in
32 bits they will not run properly in 64 bit. At such a time game
manufacturers start making 64 bit games we will look towards moving
Cedega to a 64 bit platform.

--
Lucas Smithen
Quality Assurance and Technical Support
TransGaming Technologies
lucas@transgaming.com
--
Let the Games Begin!

ja ich grinse :D
aber deshalb ist die Meldung meiner Meinung nach auch nicht völlig uninteressant in Bezug auf das Thema hier...;
aber du kannst ja nachfragen ob sich schon was geändert hat meine Anfrage liegt ein halbes Jahr zurück ;)

Gruß, f_m